Urtimed und Grapefruitbrause

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Amare
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jul 2003, 17:39
Kontaktdaten:

Urtimed und Grapefruitbrause

Beitrag von Amare »

Hi

Habe mal eine schnelle Frage.
In der Packungsbeilage der Urtimedtabletten steht das man diese nicht mit Grapefruitsaft "kombinieren" sollte.Derzeit trinke ich fast nur Grapefruitbrause(4,5% Bestandteil ist Grapefruitkonzentrat).Ich mache mal einen Link zu der Brause mit rein damit Sie sehen welche gemeint ist http://das-ist-drin.de/Linessa-Lidl-Gra ... l--417842/

Heisst das das ich solange ich diese Tabletten nehme komplett auf die Brause verzichten sollte/muss?Oder kann ich diese trotzdem weiter trinken da es sich nur um 4.5% Grapefruitkonzentrat handelt?

Vielen Dank im vorraus für Ihre Antwort...
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Urtimed und Grapefruitbrause

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Auszug aus der Fachinformation:
"Die Verabreichung von Urtimed Tabletten zusammen mit Grapefruitsaft wird nicht empfohlen".

Ihre Frage:
"Heisst das das ich solange ich diese Tabletten nehme komplett auf die Brause verzichten sollte/muss?"



Hallo Amare,
die Fachinfo ist eindeutig.

Mit freundlichen Grüßen,
Magerl
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Urtimed und Grapefruitbrause

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Auszug aus der Fachinformation:
"Die Verabreichung von Urtimed Tabletten zusammen mit Grapefruitsaft wird nicht empfohlen".

Ihre Frage:
"Heisst das das ich solange ich diese Tabletten nehme komplett auf die Brause verzichten sollte/muss?"



Hallo Amare,
die Fachinfo ist eindeutig.

Mit freundlichen Grüßen,
Magerl
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Urtimed und Grapefruitbrause

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Auszug aus der Fachinformation:
"Die Verabreichung von Urtimed Tabletten zusammen mit Grapefruitsaft wird nicht empfohlen".

Ihre Frage:
"Heisst das das ich solange ich diese Tabletten nehme komplett auf die Brause verzichten sollte/muss?"



Hallo Amare,
die Fachinfo ist eindeutig.

Mit freundlichen Grüßen,
Magerl
Antworten