Nesselsucht schon länger als 8 Wochen

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Petra78
Beiträge: 2
Registriert: 30 Sep 2014, 19:19

Nesselsucht schon länger als 8 Wochen

Beitrag von Petra78 »

Hallo,
Ich möchte meinen Verlauf mal kurz erläutern :-?
Alles hat Ende Juli angefangen, von heute auf morgen war die Nesselsucht da, am Anfang haben die AH gut geholfen, aber jetzt zum Schluss hin, reicht eine Tablette (loratadin) nicht mehr. Die Quaddeln sind am ganzen Körper, öfters auch in den Fußsohlen, Handinnenfläche, geschwollene Augenlider und Lippen. Zweimal hatte ich schon das Gefühl, mein Hals geht zu, schluckbeschwerden und Husten. Meine Hautärztin hat mich jetzt in eine Hautklinik überwiesen. Stationäre Aufnahme ist am 06.10.

Seit Samstag mache ich jetzt schon die Kartoffel-Reis-Diät (Kartoffeln, Reis, Brot und Butter darf ich laut Arzt esse. aber die quddeln und der Juckreiz ist bisher weiterhin da. Nicht mehr ganz so doll, aber trotzdem. Gestern hatte ich dann das gefühlten Hals geht wieder zu, daher habe ich nochmal eine loratadin Tablette genommen, ich hoffe diese verfälscht nicht die Werte ab Montag.

Des Öfteren habe ich auch Bauch und Magenkrämpfe, Gliederschmerzen und die quddeln tun bei Druck weh, ist das typisch für eine nesselsucht?

Können Sie mir sagen, was bei einem stationären Aufenthalt alles gemacht wird? Wird dort auch eine magenspiegelung gemacht?

Ich bin Mutter von zwei Kindern 4 Jahre und 10 Monate, wissen Sie ob die stationäre Behandlung auch teilweise ambulant erfolgen kann, das ich nachts bei meinen Kindern sein kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Lg petra
Petra78
Beiträge: 2
Registriert: 30 Sep 2014, 19:19

Re: Nesselsucht schon länger als 8 Wochen

Beitrag von Petra78 »

Eine Sache hatte ich noch vergessen, die Quaddeln treten meistens nach dem aufwachen auf und verbreiten sich dann auf dem ganzen Körper :(
Antworten