Urtikaria bei Erkältungen schlimmer?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
xxSonnie
Beiträge: 1
Registriert: 12 Okt 2014, 04:07

Urtikaria bei Erkältungen schlimmer?

Beitrag von xxSonnie »

Hallo,

ich habe mich etwas hier durchgelesen, aber leider keine wirkliche Antwort gefunden...

Zunächst mein Krankheitsverlauf:

Im Sommer 2012 - also mit 23 - hatte ich das erste mal einen sehr starken "Ausschlag" am ganzen Körper. Damals hatte ich es auf den Stress geschoben, da ich gerade für einen Teil meines Examens gelernt hatte. Allerdings gingen die Quaddeln seitdem nicht mehr weg. Ich bin zunächst zum Hausarzt gelangen... dort wurde ein großes Blutbild erstellt und ich wurde auf Lebensmittelunverträglichkeiten getestet. Das einzige was hierbei jedoch rauskam war eine Schilddrüsenunterfunktion, also nichts was mir bei meinem Ausschlag weiter geholfen hätte... damals bekam ich eine Cortison Salbe verschrieben und eine Überweisung zum Hautarzt.
Im Monat darauf - man muss ja immer brav auf einen Termin warten - war ich bei einer Hautärztin. Da ich bisher noch nie Probleme mit Allergien oder ähnliches hatte war dies mein erster Besuch dort und es wurde lediglich Blut abgenommen und mir mitgeteilt, dass die Salbe nichts bringen würde. Nach einer Woche bekam ich dann einen Anruf indem mir mitgeteilt wurde, dass keine Lebensmittelunverträglichkeit bestünde. Das heißt besagte Ärztin hatte das gleiche testen lassen wie zuvor mein Hausarzt, obwohl ich seinen Befund als Kopie vorgelegt hatte...