Bekomme Utikaria nicht in den Griff!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
benso565
Beiträge: 1
Registriert: 15 Nov 2014, 18:07

Bekomme Utikaria nicht in den Griff!

Beitrag von benso565 »

Hallo Liebe Mitleidensgenossen :-(

Ich versuche mal meine Geschichte zu erzählen. Also bei mir fing es im Jahre 2012 an soweit ich mich errinern kann. Ich wurde 2012 heftigst zusammen geschlagen weil ich Zivilcourage gezeigt hatte habe dabei viel Blut verloren und ich weiss nicht ob es evt davon kommen könnte!! ich errinere mich nur noch das es Ende 2012 angefangen hat. Seitdem kommen immer mehr und längere Schübe! Die Utikaria macht sich bei mir bemerkbar dadurch das ich Beulen am ganzen Körper bekommen Kopfhaut, Oberschenkel, an den Armen , Steissbein, Po, Lippe, eben überall. Ich habe schon nach Bildern gegoogelt aber keine sehen so aus wie meine! Teilweise habe ich auch kleine rote Stippen die verdammt Jucken. ich war ca 2013 bei einem Allerlogen dieser verschrieb mir Decortin 20mg und citirizen. Das Decortin war keine Hilfe und hat nicht geholfen! Anfangs hat das Citirizen geholfen aber jetzt so langsam ist dieses auch ohne Funktion. Ich habe kommende Woche wieder einen Termin beim Arzt aber so wie es dann eben ist sind dann keine Sympthome mehr zu sehen die letzten 2 Wochen war es echt verdammt schlimm! Nach längerer Bebobachtung von mir, meine Ich das es auch durch Druck ausgelöst wird. Teilweise kann ich nicht mehr Arbeiten da meine Hände anschwellen und ich nicht mehr greifen kann, Im Handwerk sehr schlecht. Vielleicht kann mir ja jemand etwas raten auszuprobieren damit das Leben für mich leichter wird!Es wurden Allergietest gemacht ich bin minimal gegen Haselnuss und Hausstaubmilden allergisch. Als meine das letzte mal angeschwollen sind, habe ich mich ins KH fahren lassen dort wurde mir Blut abgenommen und meine Entzündungswerte waren minimal erhöht obwohl ich 2 Stunden vorher Top-Fit war! Ich weiss einfach nicht mehr weiter und möchte es einfach nur irgendwie los werden. Gestern Mittag war ich Unterwegs und als ich wieder zu Hause war hatte ich auf dem Kopf 3 Beulen diese Juckten und drückten verdammt. Wäre für jede Hilfe dankbar!!

P.S vor den letzten 2 Wochen hatte ich ca 3 Woche ruhe und es kam nichts!!

Lieben Gruss

Benso
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bekomme Utikaria nicht in den Griff!

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Benso,
machen Sie sich am Wochenende eine schöne Tasse Tee und reservieren Sie sich einen Lesenachmittag am Familiencomputer.
Meine Leseempfehlung:
www.urtikaria.net
Ich denke wirklich, dass da Einiges steht, was Ihnen weiterhelfen kann. Darüber hinaus lohnt es sich sicherlich; die Beschwerden in ihrer Art; Stärke und Häufigkeit zu dokumentieren; am besten so: http://urtikaria.net/fileadmin/Patiente ... LENDER.pdf .

Therapeutisch wird bei Urtikaria in erster Linie Antihistaminikum empfohlen, wenn es nicht reicht, auch in höherer Dosierung. Das sollten Sie aber mit Ihrem Arzt besprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Magerl
Antworten