Gesichtsglühen

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Krümelmaus
Beiträge: 2
Registriert: 25 Mai 2016, 05:58

Gesichtsglühen

Beitrag von Krümelmaus »

Hallo,

Ich habe seit 8/2015 chronische idiopatische urtikaria bekomme seit letzen Jahr Xolair 300mg alle vier Wochen und habe zusätzlich 4xTelfast 180 tgl genommen. Bei Gesichtsschwellungen Prednisolone als Schub.

Die Quaddeln sind trotz Behandlung nicht weg gegangen. Ich hatte immer mehr Probleme mit dem Telfast deshalb wollte ich wieder auf das Loratadin umstellen nun habe ich seit gut zwei Wochen ein unerträgliches Gesichtsglühen. Es fühlt sich an wie Fieber aber wenn ich messe ist da nix. Die restliche Haut ist auch kalt aber ich fühle mich Hunde elend.

Kann dies eine Nebenwirkung sein auf die Unstellung oder doch eher eine andere Ursache. Mein nächster Termin in der Sprechstunde ist erst am 11.7. bis dahin Dreh ich hier durch. :cry:
Dr. Nicole Schoepke
Fachärztin
Beiträge: 136
Registriert: 17 Aug 2010, 17:27
Wohnort: Berlin

Re: Gesichtsglühen

Beitrag von Dr. Nicole Schoepke »

Hallo Krümelmaus,

Ihre beschriebene Symptomatik des Gesichtsglühen ist kein typisches Symptom für Loratadin, kann aber natürlich nicht ganz ausgeschlossen werden. Auf jeden Fall sollte nach anderen möglichen Ursachen geschaut werden.
Wenn Sie das Loratadin wieder auf ein anderes Antihistaminikum umstellen und die Ursache das Loratadin war, dann sollten das Glühen auch weggehen.
Dies sollten Sie auf jeden Fall direkt mir Ihrem behandelnden Arzt besprechen.
ich wünsche Ihnen dabei vier Erfolg.

Mit den besten Grüßen
Nicole Schoepke
Antworten