Urtikaria seit 3 Monaten

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
monsterquaddel
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jun 2016, 09:02

Urtikaria seit 3 Monaten

Beitrag von monsterquaddel »

Hallo zusammen,

seit 01.04.16 leide auch ich an Nesselsucht.
Erst waren es nur sporadisch auftretende Quaddeln, nur einzelne, immer nach Stresssituationen.
Bin daher erst nicht zum Arzt, da die Quaddeln schnell weg waren.

Am 10.06.16 waren es plötzlich über Nacht ganz viele.
Bin dann zum Hautarzt und er hat Nesselsucht diagnostiziert.
Hat mir Loratadin und Cortisonsalbe verschrieben.
Er hat gemeint, Nesselsucht sei IMMER eine Allergie.
Daher sollte ich einen Allergietest machen.
Da ich bis heute Antihistaminika einnehme, wurde der Test noch nicht gemacht.

Nun meine Fragen:
-Meine Quaddeln verschwinden nicht nach 24 Std. Manche tun es, andere bleiben auch schon mal 48 Std.
Zudem hinterlassen einige dunkle Flecken.
Ist das normal?

-Antihistaminika helfen nicht. Hab jetzt Cetirizin, nehme 4 Tabletten am Tag seit 2 Tagen. Loratadin hat keine Wirkung gezeigt.
Habe das Gefühl, dass mit Cetirizin paar Quaddeln weniger sind.
Kann das ein Hinweis auf Urtikaria Vaskulitis sein?

-Wie sollte die Diagnostik normal ablaufen?
Ich bin so unzufrieden, dass der Arzt außer Allergietest jetzt nichts macht.
Vor dem Test soll ich Antihistaminika 14 Tage vorher absetzen. Da ich bald beruflich für eine Woche verreise, ist es mir zu riskant diese abzusetzen.
Sollte man nicht zusätzlich noch Blut abnehmen und weitere Testungen machen, solange man auf den Allergietest wartet?

-Wie kann ich die Zeit sinnvoll nutzen bis zum Test?