urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 20 Okt 2017, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14 Sep 2016, 13:48 
Offline

Registriert: 14 Sep 2016, 13:46
Beiträge: 3
Hallo,

ist es möglich, dass meine autoreaktive Urtikaria damit zusammenhängt, dass ich nicht schwanger werde?

Das Immunsystem ist ja bei dem Prozess der Befruchtung und Einnistung wesentlich beteiligt. Wie sollte ich weiter vorgehen? Nach was genau sollte ich die Ärzte fragen?

Leider habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Allergologin, der Internist und auch der Reproduktionsmediziner nicht bereit waren über den Tellerrand ihres Fachgebietes zu schauen und den Mensch als Ganzen zu betrachten.

Vielen Dank für Ihr Wissen und Antworten
Susanne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Sep 2016, 12:45 
Offline

Registriert: 26 Aug 2016, 18:21
Beiträge: 2
Hi liebe MiaPia,

ich habe höchstwahrscheinlich auch eine autoreaktive Urtikaria, ist zwar nicht bestätigt, aber meine Hautärztin vermutet eine Auto-Allergie da ich Hashimoto habe und meine Urtikaria dann am schlimmsten ist, wenn die TPO-Antikörper sehr hoch sind und ich glaube nicht, dass es sich auf die Fertilität auswirkt, ich bin nämlich auch mit auto. Urti. schwanger geworden (obwohl es sogar heißt, dass Hashimoto das Schwanger-Werden erschwert...).

Woher weißt du, dass deine Urti autoreaktiv ist? Hast du auch schon deine Schilddrüsen-Werte checken lassen?

Ich habe leider schon dieselben Erfahrungen wie du gemacht, hier muss man leider auch selbständig Detektiv spielen um annähernd die Ursache zu finden aber das wird schon!

LG,
Franzi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08 Dez 2016, 15:53 
Offline

Registriert: 05 Dez 2016, 17:26
Beiträge: 1
Liebe Susanne,

uns ist ein Einfluss der autoreaktiven Urtikaria auf die Möglichkeit schwanger zu werden nicht bekannt.

Beste Grüße


Dr. med. Hanna Bonnekoh
Assistenzärztin
Allergie-Centrum-Charité
Charité - Universitätsmedizin Berlin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de