urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 20 Okt 2017, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04 Jan 2017, 14:50 
Offline

Registriert: 03 Jan 2017, 16:09
Beiträge: 2
Mein Sohn hatte bis vor 5 Tagen einen grippalen Infekt ( Fieber, Halsschmerzen). Jetzt hat er seit drei Tagen eine Kälteurtikaria Entwickelt. Es schneit hier, wir haben um die 0 Grad. Bei Kontakt mit Schnee und Kälte im Gesicht hat er die typischen Nesselsuchtquaddeln inkl Juckreiz. Heute war er draußen 30 min und er war frei von Quaddeln. Zeigte keinerlei Reaktion. Auch bei 3 min Schnee auf dem Unterarm. Kann es sein, dass die Urtikaria auch nach dem Virus wieder verschwindet und es damit erledigt ist? Hautreaktionen kann man ja beobachten, aber ich habe sorgen bezüglich Anaphylaxien. Wie vorsichtig muss ich jetzt sein zB mit dem Schwimmen, kalten Getränken etc.?
herzliche Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Feb 2017, 17:11 
Offline
Facharzt

Registriert: 13 Nov 2001, 00:00
Beiträge: 540
Wohnort: Berlin
Liebe caotina,
ja, das gibt es! Jede Form der Urtikaria kann als akute (weniger als 6 Wochen) und chronische (länger als 6 Wochen) Urtikaria auftreten. Insbesondere bei Kindern führen Infekte gelegentlich zu einem für einige Tage oder Wochen bestehendem Auftreten von Quaddeln, entweder spontan oder induziert. Ich hoffe, dass inzwischen nichts wieder aufgetreten ist,
mit besten Grüßen,
M. Metz

_________________
Prof. Dr. med. M. Metz
Arzt der Urtikaria-Sprechstunde Berlin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de