urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 13 Dez 2017, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02 Mai 2017, 20:42 
Offline

Registriert: 02 Mai 2017, 20:31
Beiträge: 1
Hallo, ich bin total verunsichert. Ich habe ganz furchtbare rote Stellen am ganzen Körper. Die stellen "wandern " und zum Abend hin wird es schlimmer. Angefangen hatte es gestern aus heiterem Himmel mit starken Juckreiz die ganze Nacht. Heut morgen war ich beim Arzt und wurde gespritzt und habe Tabletten genommen. Sie meint, es wäre eine Allergie. Vermutlich auf die JohannesKraut kapseln, die ich seit ca. 3 Wochen nehme. Kann das denn sein? Nächste Anlaufstelle wäre der Hautarzt. Ich hatte sowas noch nie. Soll morgen früh nochmal zum Spritzen kommen.
Über Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Ich kann leider keine Bilder hochladen, da sie wohl zu groß sind. Die Flecken sehen aus woe übergroße MückenStiche und sind warm und Jucken auch manchmal. Sie treten Punktartig auf manxhma auch Flächenmäßig, vorallem am Oberkörper. Lastet druck drauf zb wenn ich sitze oder mich anlehne, werden durch den Druck die Hautstellen sehr rot und sind riesig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08 Mai 2017, 07:55 
Offline
Facharzt

Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Beiträge: 1399
Wohnort: Berlin
Hallo Jennifer,
rote geschwollene Quaddeln die jucken und wie Mückenstiche aussehen, sind schon sehr wahrscheinlich eine Urtikaria, in diesem Fall wohl eine akute Urtikaria. Ein Zusammenhang zum Jiohanniskraut ist denkbar, aber nicht zwingend. Am besten das Johanniskraut weglassen, dann wird sich ein möglicher Zusammenhang offenbaren.
Mit besten Grüßen,
Magerl

_________________
Prof. Dr. med. M. Magerl
Klinik für Dermatologie
Allergie-Centrum-Charité
Charité Universitätsmedizin
Charitéplatz 1
D - 10117 Berlin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de