Urtikaria wieder nach 10-12 Jahren

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Ben2204
Beiträge: 1
Registriert: 14 Mai 2017, 15:50

Urtikaria wieder nach 10-12 Jahren

Beitrag von Ben2204 »

Hallo,
ich wohne in Leverkusen.
Vor ca. 6 Wochen ist bei mir zum 2. Mal die Urtikaria aufgetreten (nach ca. 10-12 Jahren wieder)
Seid dem 25.4 soll ich 2 x tägl. Fexofenadinhydrochlorid nehmen. Nur leider wurde es vermutlich dadurch noch schlimmer. Es vergeht kein Tag mehr ohne Quaddeln, dicke Hände oder Füße, geschwollene Lippe und/oder Augenlid, heiße Ohren. Eine Ursache wurde damals nicht gefunden und jetzt auch noch nichts weiter getestet.

Komischerweise bin ich heute seit Wochen wieder fast beschwerdefrei, seh heute nur Flecken an den Beinen, die aber nicht so tierisch jucken wie die letzten Wochen. Liegt es vielleicht am Wetter? Heute scheint ja keine Sonne hier und dauernd Regen.

Weiß nicht bei welchem Arzt ich gut aufgehoben bin, wer endlich mal die genaue Ursache dafür findet?
Mit so Aussagen wie "du musst damit leben" oder "das liegt nur an der Psyche", kann ich nicht leben.
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Urtikaria wieder nach 10-12 Jahren

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Mit Aussagen wie "du musst damit leben" oder "das liegt nur an der Psyche" darf man sich wirklich nicht abgeben. Sie sind weder hilfreich noch richtig. Es ist zwar wahr, dass der Auslöser, deren Beseitigung zur Abheilung führte, heutzutage selten gefunden werden, aber die Therapien sind mittlerweile so gut, dass die allermeisten Patienten nicht mehr unter "Quaddeln, dicke Hände oder Füße, geschwollene Lippe und/oder Augenlid, heiße Ohren" leiden müssen. Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten