urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 23 Okt 2017, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urtikaria wieder nach 10-12 Jahren
BeitragVerfasst: 18 Mai 2017, 16:22 
Offline

Registriert: 14 Mai 2017, 15:50
Beiträge: 1
Hallo,
ich wohne in Leverkusen.
Vor ca. 6 Wochen ist bei mir zum 2. Mal die Urtikaria aufgetreten (nach ca. 10-12 Jahren wieder)
Seid dem 25.4 soll ich 2 x tägl. Fexofenadinhydrochlorid nehmen. Nur leider wurde es vermutlich dadurch noch schlimmer. Es vergeht kein Tag mehr ohne Quaddeln, dicke Hände oder Füße, geschwollene Lippe und/oder Augenlid, heiße Ohren. Eine Ursache wurde damals nicht gefunden und jetzt auch noch nichts weiter getestet.

Komischerweise bin ich heute seit Wochen wieder fast beschwerdefrei, seh heute nur Flecken an den Beinen, die aber nicht so tierisch jucken wie die letzten Wochen. Liegt es vielleicht am Wetter? Heute scheint ja keine Sonne hier und dauernd Regen.

Weiß nicht bei welchem Arzt ich gut aufgehoben bin, wer endlich mal die genaue Ursache dafür findet?
Mit so Aussagen wie "du musst damit leben" oder "das liegt nur an der Psyche", kann ich nicht leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15 Jun 2017, 07:00 
Offline
Facharzt

Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Beiträge: 1399
Wohnort: Berlin
Mit Aussagen wie "du musst damit leben" oder "das liegt nur an der Psyche" darf man sich wirklich nicht abgeben. Sie sind weder hilfreich noch richtig. Es ist zwar wahr, dass der Auslöser, deren Beseitigung zur Abheilung führte, heutzutage selten gefunden werden, aber die Therapien sind mittlerweile so gut, dass die allermeisten Patienten nicht mehr unter "Quaddeln, dicke Hände oder Füße, geschwollene Lippe und/oder Augenlid, heiße Ohren" leiden müssen. Mit besten Grüßen,
Magerl

_________________
Prof. Dr. med. M. Magerl
Klinik für Dermatologie
Allergie-Centrum-Charité
Charité Universitätsmedizin
Charitéplatz 1
D - 10117 Berlin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de