Akute Erstmanifestation Urtikaria in den Tropen

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Mabuhay1978
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jul 2017, 19:10

Akute Erstmanifestation Urtikaria in den Tropen

Beitrag von Mabuhay1978 »

Hallo
Halte mich seit zwei Wochen in Asien auf. Bis auf viele lästige und stark angeschwollene Mücken Stiche,
die ich zum teil mit Prednisolon creme behandelt habe, hatte ich hier (und ich nie allerg. Reaktionen zuhause),
keine Probleme.
Heute ging es circa eine halbe Stunde nach dem trinken von kalamansi (Art limette) bzw ein paar Minuten nach Ameisen/Sandfliegen Stichen los: Kopfjucken, kleine viele Quaddeln an den Unterarmen, große Quaddeln an Rumpf und Beine, verstopfte Nase, Hitze Gefühl und allg
Unwohlsein. Habe 4 lorano akut genommen (innerhalb der letzten 10h) und die stellen mit Kortison salbe beha delt. Seit vier stunden jetzt Urtikaria am.ganzen Körper mit teils Gelenkschmerzen und Juckreiz der mich nicht schlafen lässt. Hier auf der Insel gibt es weder eine Apotheke noch einen Arzt.... Evtl. Könnte ich morgen auf die nächste größere Insel fahren und ne Apotheke suchen.
Was soll ich an medis kaufen? Was kamm ich ohne medis tun?

Danke schon mal!
Antworten