urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 13 Dez 2017, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13 Aug 2017, 10:24 
Offline

Registriert: 13 Aug 2017, 10:00
Beiträge: 1
Hallo Arztteam,

Kurze Beschreibung Vorgeschichte:
ich hatte vor einigen Jahren (2014) eine massive chronische Urtikaria, bedingt durch Lebensmittel, die ich nicht vertrage, in meinem Fall war es ein Teller Erdbeeren. Die Urtikaria hatte ein halbes Jahr angedauert und dann ist das massive Auftreten der Schwellungen und Quaddeln verschwunden. Zuerst bekam ich immer wieder Cortison und dann kam ich auf Telfast, das mir wirklich am Besten geholfen hatte. Mit dem Cortison kamen nur noch andere Probleme dazu, die ich vorher nicht kannte, v.a. große Traurigkeit, das kannte ich vorher nicht, ich bin ein sehr heiterer Mensch. Im Nachhinein, hätte evt sofort die richtige Behandlung mit Telfast ausgereicht.

Heute:
Nun habe ich seither nur noch manchmal Schwellungen, wenn ich mal versehentlich etwas esse, wogegen ich allergisch bin. Um Erdbeeren mache ich natürlich einen "großen Bogen". Was ich aber manchmal etwas unheimlich finde ist, dass sich dann die Schwellungen auf meine Handgelenke konzentriert, manchmal schwilllt dann die Pulsader extrem an. Das tut nicht nur sehr weh, sondern ich hatte quasi schon Angst, dass die Ader platzt...ich habe einfach dann wider eine Telfast eingenommen und einen Tag später war alles weg.

Jetzt meine 3 Fragen dazu:
- Könnte bei einer Schwellung wirklich die Pulsader platzen? (Ich hätte auch ein Foto davon, aber ich glaube ich kann es hier nicht senden)
- Warum schwillt eigentlich die Pulsader an?

- Ich werde mir wieder diese Woche ein Notfallset zulegen, da ich auch gemerkt habe, dass ich auch immer allergischer auf Bienenstiche reagiere.
Gibt es für das Notfallset einen Namen, denn ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Apotheker, auch nach genaueren Erklärungen, ratlos im Intenet recheriert haben....?

Viele Grüße,
Carolin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de