urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 13 Nov 2018, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akupunktur trotz Urticaria
BeitragVerfasst: 16 Jul 2018, 16:54 
Offline

Registriert: 16 Jul 2018, 16:44
Beiträge: 2
Hallo :)

Ich habe folgende Frage: Mein Orthopäde hat mir Akupunktur am Knie verschrieben.
Da ich allerdings sowieso schon Angst vor Nadeln habe, wollte ich zumindest auf alles vorbereitet sein. Hat meine Hautkrankheit (Urticaria Factitia) Einwirkungen auf die Akupunktur? Schwillt die Haut dann bei dem Nadelrausziehen, oder eventuell sogar beim Nadel einführen an? Sollte ich meinen Orthopäden da vorwarnen?
Man merkt vielleicht, ich bin etwas nervös :D

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akupunktur trotz Urticaria
BeitragVerfasst: 03 Sep 2018, 23:36 
Offline

Registriert: 03 Sep 2018, 23:32
Beiträge: 1
Akupunktur ist auch eine Methode gegen Urtikaria. Also dem Akupunkturarzt umbedingt alle Macken sagen, damit sie auch behandelt werden koennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akupunktur trotz Urticaria
BeitragVerfasst: 04 Sep 2018, 00:26 
Offline

Registriert: 16 Jul 2018, 16:44
Beiträge: 2
Kioko hat geschrieben:
Akupunktur ist auch eine Methode gegen Urtikaria. Also dem Akupunkturarzt umbedingt alle Macken sagen, damit sie auch behandelt werden koennen.


Hallo Kioko, vielen Dank für die Antwort :) Das mit der Behandlungsmethode hab ich dann auch noch gelesen und habe beschlossen vorher einfach mit dem Orthopäden drüber zu reden... hatte jetzt auch schon meine ersten Termine, war harmloser als ich es mir vorgestellt habe :D bis auf das man nacher noch ne weile die Einstichpunkte gesehen hat war nichts besonderes :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de