urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 16 Dez 2018, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facharzt
BeitragVerfasst: 28 Aug 2017, 13:42 
Offline

Registriert: 14 Mai 2013, 15:16
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Hallo,

gibt es in Berlin einen Facharzt/Hautarzt für Nesselsucht?

LG, Petra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facharzt
BeitragVerfasst: 03 Sep 2017, 18:55 
Offline

Registriert: 21 Nov 2016, 12:36
Beiträge: 11
Hallo Petra,

in der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie an der Charité Universitätsmedizin Berlin Campus Mitte gibt es die Urtikaria-Sprechstunde, die schwerpunktmäßig (wie ja der Name schon verrät) Patienten mit chronischen Formen der Urtikaria (Nesselsucht) betreut.

Siehe:
https://derma.charite.de/fuer_patienten ... invergabe/

Einen Facharzt nur für Nesselsucht (Urtikaria) gibt es allerdings nicht.


Mit bestem Gruß
T. Buttgereit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facharzt
BeitragVerfasst: 28 Mär 2018, 11:13 
Offline

Registriert: 28 Mär 2018, 10:59
Beiträge: 2
Hallo! Ich habe mit meiner Nesselsucht seit ca. 7 Jahren zu tun. Im Allgemeinen komme ich ohne Medikamente zurecht. In letzter Zeit brauche ich aber immer wieder mal eine Cetirizin. Diese verschafft mir Linderung. Aufgrund der Länge der Erkrankung und der Tatsache, dass ich den Eindruck habe, die Symptome nehmen bei psychischer Belastung zu, suche ich einen Arzt der mich interdisziplinär behandelt (Für den Hautarzt besteht kein Handlungsbedarf glaube ich).
Kennen Sie einen Facharzt im Raum Braunschweig an den ich mich wenden kann?

mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facharzt
BeitragVerfasst: 30 Mär 2018, 21:02 
Offline

Registriert: 21 Nov 2016, 12:36
Beiträge: 11
Liebe/r albertina,

leider kann ich ihnen diesbezüglich keine Empfehlung geben.

Mit besten Grüßen und ein frohes Osterfest,

T. Buttgereit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facharzt
BeitragVerfasst: 01 Apr 2018, 06:47 
Offline

Registriert: 28 Mär 2018, 10:59
Beiträge: 2
Hallo! Vielen Dank für die Rückmeldung!
Gibt es denn einen Arzt/Ärztin im Raum Braunschweig den Sie mir empfehlen können? Ich möchte gerne Möglichkeiten ausloten und Ursachen ergründen. Gut wäre es, ohne Medikamente zurecht zu kommen.

Viele Grüße
Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de