Facharzt

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
pimoritz
Beiträge: 10
Registriert: 14 Mai 2013, 15:16
Wohnort: Berlin

Facharzt

Beitrag von pimoritz »

Hallo,

gibt es in Berlin einen Facharzt/Hautarzt für Nesselsucht?

LG, Petra
buttgert
Beiträge: 11
Registriert: 21 Nov 2016, 12:36

Re: Facharzt

Beitrag von buttgert »

Hallo Petra,

in der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie an der Charité Universitätsmedizin Berlin Campus Mitte gibt es die Urtikaria-Sprechstunde, die schwerpunktmäßig (wie ja der Name schon verrät) Patienten mit chronischen Formen der Urtikaria (Nesselsucht) betreut.

Siehe:
https://derma.charite.de/fuer_patienten ... invergabe/

Einen Facharzt nur für Nesselsucht (Urtikaria) gibt es allerdings nicht.


Mit bestem Gruß
T. Buttgereit
albertina
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mär 2018, 10:59

Re: Facharzt

Beitrag von albertina »

Hallo! Ich habe mit meiner Nesselsucht seit ca. 7 Jahren zu tun. Im Allgemeinen komme ich ohne Medikamente zurecht. In letzter Zeit brauche ich aber immer wieder mal eine Cetirizin. Diese verschafft mir Linderung. Aufgrund der Länge der Erkrankung und der Tatsache, dass ich den Eindruck habe, die Symptome nehmen bei psychischer Belastung zu, suche ich einen Arzt der mich interdisziplinär behandelt (Für den Hautarzt besteht kein Handlungsbedarf glaube ich).
Kennen Sie einen Facharzt im Raum Braunschweig an den ich mich wenden kann?

mfg.
buttgert
Beiträge: 11
Registriert: 21 Nov 2016, 12:36

Re: Facharzt

Beitrag von buttgert »

Liebe/r albertina,

leider kann ich ihnen diesbezüglich keine Empfehlung geben.

Mit besten Grüßen und ein frohes Osterfest,

T. Buttgereit
albertina
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mär 2018, 10:59

Re: Facharzt

Beitrag von albertina »

Hallo! Vielen Dank für die Rückmeldung!
Gibt es denn einen Arzt/Ärztin im Raum Braunschweig den Sie mir empfehlen können? Ich möchte gerne Möglichkeiten ausloten und Ursachen ergründen. Gut wäre es, ohne Medikamente zurecht zu kommen.

Viele Grüße
Christopher
Antworten