Starker Juckreiz bei Wärme, Anstrengungen und Stress

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
SNG97
Beiträge: 2
Registriert: 08 Okt 2017, 17:22

Starker Juckreiz bei Wärme, Anstrengungen und Stress

Beitrag von SNG97 »

Hallo,

ich hoffe das ich evtl. hier Hilfe mit meinem Problem bekomme, ich bin über jede Antwort dankbar.
Also ich bin nun 19 Jahre alt, die ganzen Probleme haben bestimmt schon angefangen als ich ca. 16 war. Da hatte ich gelegentlich über 1 Jahr immer mal wieder (meistens im Winter) das Problem das wenn mir zu warm wurde meine Haut stark gejuckt hatte.
Dies ging dann meist ein paar Monate so und ging dann wieder weg, kam dann aber nach ca. 1 Jahr wieder. Dieses Sommer habe ich mein Abitur bestanden, was viel Stress mit sich führte und der Juckreiz bzw. die Nesselsucht kam wieder. Ich ging daraufhin zum Arzt und bekam ersteinmal Allergiker Tabletten um zu gucken ob das weg geht damit. Ich hörte dann auf diese zu nehmen, da es nicht besser wurde. Irgendwann eine Zeit danach haben sich die Symptome stark verschlechtert, sobald mir etwas zu Warm wird (ca. ab 20 Grad) oder wenn ich Psychischen Stress habe, bekomm ich so eine starken Juckreiz das ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann, dieser ist wirklich so stark das ich ihn in der Intensität gar nicht so gut schildern kann. Auch als ich versucht hatte bei 12 Grad Außentemperatur mit einem T-Shirt Sport zu machen, bekam ich den Juckreiz. Dieser äußert sich so das ich Rote Flecken auf meinem Körper bekomme und ich meine an manchen Stellen weiße Stippen, Quaddeln treten meines Wissens nicht auf.
Das Problem ist, das ich zur Polizei möchte, also Sport machen muss, was momentan nicht möglich dadurch ist. Auch anderen Aktivitäten kann ich nicht nachgehen, da nach z.b. den Duschen die Symptome noch stärker sind. D.h. ich muss mir immer zwei mal überlegen was ich nun genau mache. Mein Arzt weis auch nicht genau was es ist, da keine Quaddeln auf treten und es auch durch die Psyiche bedingt auftritt, laut seiner Aussage. Ich nehme nun seit ca. 7 Tage "Urtimed" was aber auch keine Positiven oder Negativen Effekte auf mich hat.
Was für mich wichtig ist, dass ich den starken Juckreiz weg bekomme, damit ich endlich dem Sport nachgehen kann - um dann meinen hoffentlich Beruf später auszuüben zu können. Ich habe auch gehört das es dafür Spezialkliniken/Zentren gibt, die ich auch gerne aufsuchen würde. Ich wohne im Raum Osnabrück, nur habe ich leider keine Ahnung wo es hier in der Nähe dafür eine gibt. Was ich so bis jetzt gelesen habe, würde ich bei mir auf eine "Cholinergische Urtikaria" tippen - aber ich wäre um jeden Rat dankbar.
Jan1803
Beiträge: 6
Registriert: 07 Feb 2017, 03:16

Re: Starker Juckreiz bei Wärme, Anstrengungen und Stress

Beitrag von Jan1803 »

Hey,

ich bin 23 und habe leider genau die gleichen Symptome. Ich habe schon echt viel ausprobiert. Bei mir ist es auch so, dass ich keine Quaddeln bekomme, sondern dieses unerträgliche Jucken.

Wenn du dich mal austauschen möchtest dann melde dich doch mal bei mir: shinymetagros@hotmail.de

LG
Jan
Antworten