urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 23 Jun 2018, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nesselsucht durch Pille?
BeitragVerfasst: 21 Jan 2018, 17:07 
Offline

Registriert: 21 Jan 2018, 16:56
Beiträge: 2
Hallo, ich leide seit ca. 3 Monaten an Nesselsucht. Jeden Tag wache ich mit Quaddeln am ganzen Körper auf und manchmal auch mit Schwellungen im Gesicht (Augen und Lippen). Ich war schon 2x stationär in einer Hautklinik. Es wurde Blut und Urin untersucht, aber es wurde nichts gefunden. Meine Frage ist nun, da ich im August mit einer neuen Pille gestartet habe (anfänglich hatte ich nach ihrer Einnahme Übelkeit, einige Zeit später über mehrere Tage starke Kopfschmerzen, wo nur ein Schmerzmittel half), ob die Nesselsucht von der Pille kommen kann. Im Beipackzettel steht als Nebenwirkung Nesselsucht. Seit Anfang November habe ich nun Nesselsucht. Ich bin total verzweifelt.

Hat von euch vielleicht jmd. ähnliche Erfahrungen mit der Pille gemacht und wenn ja, wielange hat es bei euch nach Absetzen der Pille gedauert, bis die Nesselsucht besser wurde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nesselsucht durch Pille?
BeitragVerfasst: 22 Jan 2018, 20:35 
Offline

Registriert: 21 Nov 2016, 12:36
Beiträge: 11
Liebe Moni142,

Kontrazeptiva sind nicht dafür bekannt eine chronische spontane Urtikaria auszulösen bzw. zu unterhalten. Auch der von ihnen geschilderte Beginn der Einnahme des neuen Hormonpräparates und des Auftretens der Urtikaria zeigt, dass hier eher kein direkter Zusammenhang besteht. Da bei ihnen in der Durchuntersuchung bisher keine Triggerfraktoren identifiziert werden konnten, scheinen wohl vor allem autoimmune Mechanismen im Vordergrund zu stehen.

Mit besten Grüßen
T. Buttgereit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de