Chronische Urtikaria und Angioödeme und Autoimmunerkrankunge

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
kk9979
Beiträge: 89
Registriert: 08 Mär 2012, 06:47

Chronische Urtikaria und Angioödeme und Autoimmunerkrankunge

Beitrag von kk9979 »

Hallo,

seit 2012 habe ich immer wieder Urtikaria und Angioödeme. Die Ursache war unklar. Bei vielen Medikamenten habe ich Unverträglichkeiten.

Nun war ich beim Nuklearmediziner. Dieser stellte eine inhomogene echoarme SD fest, die mit 8 ml etwas zu klein ist (10-18 ml normal bei Frauen). Da ich aber weder TPo- noch TG Antikörper habe, meinte der Arzt,dass es eine seronegative Autoimmunthyreoiditis wäre. Dies würde auch zu meiner membranösen Glomerulonephritis passen, da dies auch eine Autoimmunerkrankung ist,so der Arzt.

Mein Hausarzt schickte mich nochmals zum Endokrinologen. Auch dieser sah eine 8 ml SD mit inhomogenen Schallmuster, aber ein echoreiches Areal. Auch dieser stellte den V.a. seronegative Autoimmunthyreoiditis, da wieder keine Antikörper.

Kann es jetzt sein, dass man die Urtikaria dadurch hat,obwohl ich aber offensichtlich keine Antikörper habe? Und wie kann es sein,dass ich so viele Medikamente nicht vertrage? Es kommt einen vor,als wenn der Körper absolut alles abstößt. Gibt's denn sowas?
Antworten