Antidepressiva

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
pimoritz
Beiträge: 10
Registriert: 14 Mai 2013, 15:16
Wohnort: Berlin

Antidepressiva

Beitrag von pimoritz »

Gibt es ein Antidepressiva was nicht gleichzeitig eine Nesselsucht hervor ruft? Ich hatte seit 09.01.18 Sertralin 50 eingenommen, habe das seit gestern abgesetzt wegen einer leichten Urtikaria. Ich wollte gern mein Gewicht reduzieren von z. Zt. 90 Kilo (156 cm Köpergröße), da ich im letzen Jahr eine Lungenstauung hatte. Mit dem Herz ist alles in Ordnung. Ich nehme jetzt tgl. Mirtazapin 30, was meine Neurologin bereits herrunter gesetzt hat von 45 mg. Das Mirtazapin nehme ich seit 2004.

Außerdem leide ich an zu hohen Blutdruck und hatte 1992 Schilddrüsenkrebs und nehme:
Euthyrox 88 mg 1 0 0
Bisoprolol 10 mg 1 0 0
Rocaltrol 0,25 yg (Calcitriol-GRY)1 0 0 im Wechsel
+ Rocaltrol 0,5 yg
Metformin 500 mg 0 0 0 (ausgesetzt s. 30.08.17 - Pause, da der Langzeitwert immer unter 6,0 war)

Vielen Dank im Voraus, Petra
Antworten