urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 24 Sep 2018, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geänderte Dosierung Euthyrox
BeitragVerfasst: 09 Apr 2018, 15:32 
Offline

Registriert: 09 Apr 2018, 15:27
Beiträge: 1
Hallo, bis jetzt wurde noch kein Auslöser gefunden bei mir. Hab die Nesselsucht jetzt seit 10 Wochen. Nun ist mir aufgefallen das ca eine Woche bevor die Nesselsucht ausgebrochen ist die Dosierung von den Euthyrox von 175 mg auf 150 mg geändert wurde. Kann das der Auslöser sein? Eine Woche danach kam die Nesselsucht. Erst nur leicht, da kams über Nacht und war bis mittags weg. Dann nach zwei Wochen wars überall und geht auch nicht mehr weg. Antihistaminika helfen nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geänderte Dosierung Euthyrox
BeitragVerfasst: 20 Jun 2018, 20:29 
Offline

Registriert: 20 Jun 2018, 20:00
Beiträge: 1
Hallo,
erstaunlicherweise habe ich die gleiche Geschichte. Ich habe einen zugrundeliegenden Morbus Basedow und seit 2010 keine Schilddrüse mehr. Meine Euthyrox-Dosierung musste Anfang April 2018 wegen erhöhter Laborparameter reduziert werden und seit Mitte April habe ich eine ausgeprägte Urtikaria, z.T. mit Angioödemen. Die Quaddeln treten täglich auf, meist in der Nacht mit Höhepunkt am Morgen, klingen dann meist innerhalb von zwei Stunden nach dem Aufstehen wieder ab, Antihistaminika zeigten auch keine Besserung, Prednison nur Linderung während der Therapiedauer. Auf die Idee, dass es mit der Reduzierung des Euthyrox in Zusammenhang stehen könnte, bin ich vor dem Lesen Deines Beitrags noch nicht gekommen. Meine Hautärztin meinte aber, dass es durchaus einen Zusammenhang mit meiner autoimmunen Schilddrüsenerkrankung geben könnte, ist aber seither noch nicht weiter untersucht worden, da die Wartezeiten bei Fachärzten emenz sind.

Liebe Grüße
Quaxab


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de