urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 18 Jul 2018, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urticaria, keiner weis weiter
BeitragVerfasst: 02 Jun 2018, 20:59 
Offline

Registriert: 02 Jun 2018, 20:43
Beiträge: 1
Guten Abend, seit längerem lese ich in diesem Forum schon mit und wollte mal meine Symptome Schildern da mir bis jetzt niemand helfen könnte.

Angefangen hat alles nach unserem Urlaub im August 2017 als wir von Mallorca zurück gekommen sind.
In der ersten Nacht zuhause habe ich am gesamten Körper juckende, rötliche Flecken gehabt. Daraufhin bin ich erst bei meinem Hausarzt gewesen, anschließend beim Hautarzt. Beide haben mir bestätigt das es sich hierbei um Urticaria handelt. Blut wurde abgenommen, keine Auffälligkeiten bis auf leicht erhöhte Entzündungswerte. Eine Cortison Therapie für 1 Woche wurde veranlasst, nach dem 2 Tag ohne Cortison fing alles von vorne an. Ich bin dann nochmal zu einem anderen Dermatologen gegangen, dieser hat mir Rupatadin 10mg verschrieben, 1x morgens 1x abends. Es wurde minimal besser. Seit etwa Dezember 2017 sind die quaddeln nicht mehr klein, sie sind großflächiger geworden. Aufgefallen ist mir auch das es sich meistens über Nacht verschlimmert und Tagsüber weniger wird und am Abend wieder anfängt. Mittlerweile nehme ich Fexofenadin 180mg morgens und Abends. Ohne Erfolg. Ödeme im Gesicht kommen auch mehrmals in der Woche vor. Stuhlproben wurden entnommen, ohne Befunde. Ich bin Typ 1 Diabetiker, habe bereits mein Insulin umgestellt. Ohne Erfolg. Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch, nehme L-Thyroxin 100mg. Habe erst am 21.9 in der Uni Klinik Münster einen Termin. Evtll haben Sie für mich noch einige Tipps um meine Symptome zu lindern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de