Akupunktur trotz Urticaria

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Elphaba
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jul 2018, 16:44

Akupunktur trotz Urticaria

Beitrag von Elphaba »

Hallo :)

Ich habe folgende Frage: Mein Orthopäde hat mir Akupunktur am Knie verschrieben.
Da ich allerdings sowieso schon Angst vor Nadeln habe, wollte ich zumindest auf alles vorbereitet sein. Hat meine Hautkrankheit (Urticaria Factitia) Einwirkungen auf die Akupunktur? Schwillt die Haut dann bei dem Nadelrausziehen, oder eventuell sogar beim Nadel einführen an? Sollte ich meinen Orthopäden da vorwarnen?
Man merkt vielleicht, ich bin etwas nervös :D

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar :)
Kioko
Beiträge: 1
Registriert: 03 Sep 2018, 23:32

Re: Akupunktur trotz Urticaria

Beitrag von Kioko »

Akupunktur ist auch eine Methode gegen Urtikaria. Also dem Akupunkturarzt umbedingt alle Macken sagen, damit sie auch behandelt werden koennen.
Elphaba
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jul 2018, 16:44

Re: Akupunktur trotz Urticaria

Beitrag von Elphaba »

Kioko hat geschrieben:Akupunktur ist auch eine Methode gegen Urtikaria. Also dem Akupunkturarzt umbedingt alle Macken sagen, damit sie auch behandelt werden koennen.
Hallo Kioko, vielen Dank für die Antwort :) Das mit der Behandlungsmethode hab ich dann auch noch gelesen und habe beschlossen vorher einfach mit dem Orthopäden drüber zu reden... hatte jetzt auch schon meine ersten Termine, war harmloser als ich es mir vorgestellt habe :D bis auf das man nacher noch ne weile die Einstichpunkte gesehen hat war nichts besonderes :)
Antworten