Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Kerstin H.
Beiträge: 12
Registriert: 03 Okt 2018, 20:47

Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz

Beitrag von Kerstin H. »

Hallo,
bräuchte mal dringend Hilfe.
Habe jetzt seit 12 Wochen Urtikaria. Hat alles im Sommerurlaub in Spanien begonnen. Zum ersten mal in der Nacht mit Quaddelbildung am ganzen Körper, habe dann Desloratadin eingenommen. Nach ein paar Stunden war alles weg. Danch gab es immer wieder Quaddelbildung an verschieden Körperstellen und unterschiedlicher Stärke. Jedoch half am Anfang immer eine Desloratadin.
Nach vier Wochen bin ich erst einmal zu meinem Hausarzt. Diagnose Nesselsucht. Erst mal 6 Wochen abwarten. Medi weiter einnehmen und Cortisonsalbe (war natürlich falsch).
Nach sieben Wochen weiterer heftiger Schub mit Angioödemen im Gesicht (hatte mit 20 Jahren, bin jetzt 48 eine rechtsseitige Gesichtslähmung ungeklärter Ursache). Dann schnell zum Hautarzt, als ich mich dort Vorstellte keine akuten Anzeichen. Blutentnahme. Bekam dort dann Cortison (Prednisolon) 10 Stück mit 3 beginnend dann ausschleichend. Desloratadin weiter bei Bedarf einnehmen und 3 Tage Reis-Wasser-Diät. Gegen Ende der Einnahme weitere Verschlechterung dann jedoch Verbesserung. Laut Arzt sei eine Erstverschlechterung normal. Danach 14 Tage Pause. Dann erneute Verschlechterung mit starken Schwellungen im Gesicht. Ich wurde in der Hautarzt-Praxis schon an der Rezeption abgewiesen mit der Aussage: "Damit muss ich leben, es wäre alles gemacht worden und die Blutwerte seien alle in Ordnung."