Bitte, Nesselsucht neu

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
BonyRumble666
Beiträge: 2
Registriert: 09 Nov 2018, 10:13

Bitte, Nesselsucht neu

Beitrag von BonyRumble666 »

Hallo

Ich bin neu hier und habe viele Fragen und Angst.

Seid ca 8 Wochen extreme Nesselsucht, 3x am Tag Cetriricin
Schon 3x Nofall Infusionen bekommen, Cortison 250mg Fenistil
Dazu einmal Notarzt benötigt wegen Atemnot, 2 Tage Krankenhaus ( Pneumologie)
(Cortison kann bei mir nur im Notfall eingesetzt werden, da ich jedesmal danach heftige Darmentzündungen bekomme.)
Ich bin am Ende meiner Kraft, schlafe kaum und wenn heftiges jucken und dazu Alpträume.

Vorerkrankung
SLE - seid 1997 - systemischem Lupus erythematodes
Tiefenvenenthrombose & Lungenembolien - 1997
Entzündliche Collitis - immer wiederkehrend
Divertikullitis - wiederkehrend
Aneurysma Clipping MCA Links - Kopf - 2008
Trigeminusneuralgien - immer wiederkehrend


1.te Frage - Gibt es ein anderes Medikament als Cetriricin ? , es macht müde und es juckt stark trotz dieses Medikamentes.

2.te Frage - Ich nehme an Medikamten
Cetriricin - 1 - 1 - 1
Pantropazol 40mg - 0 - 0 1
Diazepam 2mg - Bei Bedarf
Novalminsulfon - Bei Bedarf
Morphin 10mg - Bei Bedarf
Im Notfall - Salbuthamol Spray

Soll jetzt Cefuroxim 250 mg bekommen , da Harnbakterien ( Aerococcus Urinea ) festgestellt wurde.
verträgt sich das alles zsammen ?,,,


Ich habe das Gefühl irre zu werden, egal was ich anfasse, trinke oder esse,,, ich denke sofort, vielleicht ist dies der Auslöser. Ich schlafe kaum noch, bin gereizt, heule,

Ab dem 19.11.2018 werden erste Tests gemacht. Ich weiss einfach nicht weiter.
Betroffene Stellen am ganzen Körper.
Entschuldigung falls das hier falsch ist in diesem Forum.
Danke schonmal
kk9979
Beiträge: 89
Registriert: 08 Mär 2012, 06:47

Re: Bitte, Nesselsucht neu

Beitrag von kk9979 »

Hallo BonyRumble666,

- vorab ich bin kein Arzt -

Warst du schon in einer Hautklinik? Wenn es bei dir Nesselsucht und Angioödem ist, ich bekomme Fexofenadin. Ich finde nicht, dass es müde macht. Frag doch mal bei deinem Hautarzt nach.

Was mir aufgefallen ist, dass du Lupus hast. Bekommst du dafür kein Medikament (ich glaube da bekommt man Kortison oder Quensyl oder so)? Du gehst doch bestimmt regelmäßig zu einem Rheumatologen?

Vielleicht liegt ja die Ursache der Nesselsucht in den ganzen Entzündungen in deinem Körper, vielleicht sogar im Lupus? Ich würde nochmal zum Hautarzt gehen und nach eine Einweisung- oder Überweisung in eine Hautklinik fragen. Vielleicht am besten in einer Uniklinik, die kennen sich da auch mit dem Lupus besser aus. Und können das besser zu ordnen. (Nur aus eigener Erfahrung...in so kleine Krankenhäuser, ist sowas manchmal schwierig...hatte auch schon Verdacht auf Lupus oder andere Kollagenose).
BonyRumble666
Beiträge: 2
Registriert: 09 Nov 2018, 10:13

Re: Bitte, Nesselsucht neu

Beitrag von BonyRumble666 »

Ja habe SLE seid 21 Jahren bin in einer Uniklinik seiddem in Behandlung.
Ich hatte 16 Jahre Cortison ( Prednisolon) musste es aber absetzen da es stetig bei mir Darmentzündungen auslöste und meine Knochen porös machte.
Quensyl ging nicht, heftige Nebenwirkungen.
Im Moment ist mein Lupus eher sehr Ruhig, ich bekomme nur im Notfall Cortison.

Am 19.11 fangen die Tests an...
Meine Frage war ob sich alle Medis dort vertragen.

Ich bin im moment müde, gereizt, heulig, schlafe kaum und träume durchs jucken sogar schon von vielen Krabbeltieren ( Lach , wie im Dschungelcamp )

Danke fürs Antworten, hat mich sehr gefreut.
kk9979
Beiträge: 89
Registriert: 08 Mär 2012, 06:47

Re: Bitte, Nesselsucht neu

Beitrag von kk9979 »

Hallo,

was meinst du mit Tests ? Wenn allergietests gemacht werden, dann erkundige dich vorab. Bei mir war es so, dass man vorab die Allergietabletten absetzen muss. Also bei dir wäre das ceterizin.

Viele Grüße
Antworten