Und wieder hat es einen erwischt!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Biene Maja
Beiträge: 8
Registriert: 06 Mär 2003, 17:30
Wohnort: wernigerode

Und wieder hat es einen erwischt!

Beitrag von Biene Maja »

Hallo ihr lieben! Bin heute durch Zufall auf diese Seite gekommen und eigentlich trotz der weniger schönen Gründe froh das man Gleichgesinnte trifft. Ich leide seit November an einer schweren Form der Urtikaria- Ursache unbekannt. Ein Krankenhausaufenthalt im November hat mir zwar Linderung verschafft aber nur für kurze Zeit. Wurde mit Prednisolon 1000mg, celebrex und Xusal behandelt und zusätzlich einem Medikament was den Magen schont. Die Nebenwirkungen während dieser Zeit waren verheerend. Habe in den 3 Monaten fast 8 Kilo zugenommen, durch regelrechte Freßattaken die ich nicht steuern konnte. Ständig gallebitterer Geschmack im Mund, Gelenkschmerzen und und und. Im Januar wurde dann alles abgesetzt in kleinen Schritten bis auf Xusal. Heute stehe ich wieder am Anfang und werde von schrecklichem Juckreiz geplagt und weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe aber in der ganzen Zeit festgestellt das ich über Nacht stark quaddle und bei Streß, sowie bei starkem Schwitzen. In der Klinik sagte man mir, um die Ursachen zu finden, wäre ein Klinikaufenthalt von ca. 8 Wochen nötig, man hat aber nicht die Sicherheit wirklich erfolgreich zu sein. Meine Frage? Welches apothekenpflichtige Medikament verschafft mir Linderung. Zyrtec und Fenistil waren wenig wirkungsvoll. Möchte einfach jetzt nicht in die Klinik weil ein Umzug ansteht und die Familie mich braucht.
Leopart

Beitrag von Leopart »

Hallo Biene M,

also ich würde zu Telfast 180 raten.

Aber falls du fragen zu Therapien, hast schau mal auf diese Page nach.
http://www.urtikaria.net/new/therapie.shtml

Leopart
Biene Maja
Beiträge: 8
Registriert: 06 Mär 2003, 17:30
Wohnort: wernigerode

Beitrag von Biene Maja »

Ist dieses Medikament auch rezeptfrei?
Hannelore
Beiträge: 73
Registriert: 27 Jan 2003, 17:14
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannelore »

Hallo Biene M.,

auch ich helfe mir mit Telfast 180mg. Eine Telfast wirkt bei mir wahre Wunder. Aber ich denke, daß sollte jeder für sich ausprobieren. Dem Einen hilfts, dem Anderen nicht.
Telfast ist rezeptpflichtig, aber problemlos für Patienten mit Urtikara beim Hausarzt zu bekommen. Dieses Medikament hat so gut wie keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Hannelore
Gast

Beitrag von Gast »

Singulair 10mg (Wirkstoff Montelukast ist ein Leukotrienblocker und kein Antihistaminikum), eigentlich ein Asthmamedikament, hat in Kombination mit Aerius und Telfast 180mg gute Wirkung gezeigt. Antihistaminka allein waren völlig wirkungslos.
Aber bitte unbedingt Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten!!!
LG
Martina
Antworten