Urtikaria

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Hazel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jan 2002, 00:00
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von Hazel »

Hallo, liebe Spezialisten,
seit ca 5 Jahren leide ich an einer Urtikaria, deren Ursache trotz mehrfacher Arzt- und Klinikbesuche nicht herausgefunden werden konnte. Vor etwa 1 Jahr begann ich nach Anraten meines langjährigen Hausarztes mit der Einnahme von Seroxat. Daraufhin besserte sich die Symptomatik ( oder war es nur Zufall? ); ich war - hurra! - fast 8 Monate so gut wie beschwerdefrei. Leider fing die grässliche Quaddelei und Juckerei im Dezember wieder an und ist so stark wie nie ( trotz Seroxat). Habe schon jede Menge Antihistaminika ausprobiert, am besten half Telfast, allerdings nun auch nicht mehr. Wer kann mich bitte endlich von dieser quälenden Krankheit befreien. Ich hätte auch gar zu gern einen Termin bei euch in Mainz, der mir leider erst für den 6. Februar zugesagt wurde. Geht es nicht schneller? Ich bin zu allem bereit, ob Behandlungsversuche, Wartezeiten oder sonst was.
Liebe Grüße von Hazel
Dr. Marcus Maurer
Facharzt
Beiträge: 59
Registriert: 12 Nov 2001, 00:00

Beitrag von Dr. Marcus Maurer »

Liebe Hazel,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Fünf Jahre sind eine lange Zeit, vor allem 5 Jahre mit Nesselsucht. Wir können gut verstehen, dass Sie enttäuscht und frustriert sind, dass die Urtikaria nach so langer Zeit immer noch nicht unter Kontrolle ist.
Wir freuen uns , dass Sie uns in unserer Sprechstunde besuchen werden. Dass hierfür erst in der ersten Februarwoche ein Termin zu bekommen war, bedauern wir. Natürlich bieten wir in dringenden Notfällen jederzeit ein "Krisenmanagement" an, um Sie "über die Runden zu bekommen".
Ziel Ihrer Behandlung durch die USS Mainz sollte aber die Beseitigung Ihrer Nesselsucht sein. Unser USS Team, mit 5 ärztlichen Mitarbeiter/innen eines der größten im deutschsprachigen Raum, wird jede Chance nutzen, mit Ihnen gemeinsamen den verantwortlichen Grund Ihrer Nesselsucht zu identifizieren und (wo das möglich ist) auch zu beseitigen. Sie werden erkannt haben, dass die Nesselsucht eine sehr komplexe Erkrankung ist. Gerade was die Suche nach Auslösern und Ursachen angeht, ist jeder Fall von Neuem eine harte Nuß, die es (gemeinsam) zu knacken gilt. Das erfordert Zeit, gerade im ersten Gespräch, wenn wir ein große Zahl von Fragen an Sie haben (und Sie an uns). Deshalb haben wir im Moment auch (leider) Wartezeiten von 3-4 Wochen.
Halten Sie durch! Es lohnt sich!
Mit bestem Gruß der USS Mainz,
Marcus Maurer
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hazel,
ich habe auch am 06. Februar einen Termin in der Sprechstunde, um 15.00 Uhr.
Vielleicht sehen wir uns ja und können uns persönlich austauschen...
Vielleicht bis dahin und ich wünsche Dir alles Gute
Petra
Hazel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jan 2002, 00:00
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von Hazel »

Hallo, liebe Petra,
natürlich können wir uns gern austauschen, wenn wir uns am 6. Februar vielleicht in Mainz treffen. Ich habe um 14 Uhr einen Termin, bin also vor dir dran. Ich bin schon recht gespannt und voller Hoffnung, dass der Besuch in Mainz Positives bewirkt... Bis dann liebe Grüße von Hazel
Antworten