Frage an die Ärtze!! DRINGEND!!!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Quaddelmaus
Beiträge: 21
Registriert: 24 Mai 2003, 10:11

Frage an die Ärtze!! DRINGEND!!!

Beitrag von Quaddelmaus »

Hallo zusammen,

ich habe eine, bzw. einige wichtige Fragen an das Ärzteteam von Mainz.

Ich war heute bei meinem Hautarzt (maaaal wieder) und er sagte mir dass ich unbedingt stationär aufgenommen werden muss. Ich habe chronische Urtikaria. Hatte diese bereits mit 15 Jahren und war danach 10 Jahre beschwerdefrei. Jetzt ist sie wieder da :evil:
Am ganzen Körper...bedenkt mit Quaddeln, Quinkeödeme und Atemnot und bisher keinen einzigen Tag dazwischen beschwerdefrei.

Er konnte mir leider keine Klinik nennen die sich eingehend mit diesem Thema beschäftigt, hätte mich also in eine normale Hautklinik überwiesen. Ich erzählte ihm dann von diesem Forum und er war sehr interessiert.

Leider habe ich von Mitbetroffenen gehört dass die Krankenkasse den stationären Aufenthalt bei Urtikaria-Patienten bei Ihnen nicht übernimmt, stimmt das? Bzw. es hiess dass Sie für die Untersuchungen 3 Wochen bräuchten, die Krankenkasse aber nur eine Woche übernimmt?

Folgende Untersuchungen sind bei mir schon durchgeführt worden, bzw werden amublant bis Freitag durchgeführt. Bluttests, Urintest, Stuhlprobe (auch auf Candida), Sono, Gastro und Röntgen. Die Befunde liegen mir leider noch nicht alle vor. Wenn diese Untersuchungen jedoch wegfallen, komme ich dann vielleicht mit weniger Zeit bei Ihnen aus und die Krankenkasse übernimmt doch? Er hat mir jetzt eine Überweisung ausgestellt auf "Hautklinik" und meinte ich solle mich erkundigen und die Klinik selbst auswählen, bzw dies mit meiner Krankenkasse abklären.

Können Sie mir bitte dringend Informationen darüber geben ob ein stationärer Aufenthalt bei Ihnen sinnvoll und machbar ist? Da ich morgen zu meiner Hausärtzin muss...würde ich dort gerne alles weitere mit ihr besprechen und wäre suuuper glücklich wenn ich vorher noch Informationen hierzu hätte.

Nehme momentan morgens und abends eine Telfast 180 mg zusätzlich morgens und abends eine Insidon....helfen tun sie allerhöchstens 5 Stunden. Ich bin krank geschrieben da ich alle 20 Minuten kalt dusche und nervlich total am Ende bin. Es muss sich dringend was tun, und ich bin so begeistert von diesem Forum ich würde mich wirklich sehr freuen wenn das klappen würde da ich mich bei Ihnen auch aufgehoben fühlen würde.

Vielen vielen Dank für die Antwort im Vorraus

Liebe Grüsse

Sabine Seckler
Antworten