autoimmun-urtikaria

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
gea
Beiträge: 14
Registriert: 07 Apr 2009, 16:39

autoimmun-urtikaria

Beitrag von gea »

Hallo, ich bin neu zu Euch gekommen. Mein Name ist Gea. Vor 2 Wochen wurde mir die
Autoimmun-Urtikaria bestätigt.
Meine Medikamente sind z. Zt.: 1xtgl. Resorchin (1 Tabl.) und 2 Antihistamine (auch 1xtgl.).
Meine Frage: kennt sich jemand von Euch Resorchin und wie ist es Euch damit ergangen?
Wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte.
Frohe Ostern
Dolores
Beiträge: 18
Registriert: 16 Jun 2009, 17:12

Re: autoimmun-urtikaria

Beitrag von Dolores »

Hallo bin auch neu!Hab Urticaria seit ca. 9 Jahren!Wie äußert sich AUTOIMMUN URTICARIA?????LG Dolores
gea
Beiträge: 14
Registriert: 07 Apr 2009, 16:39

Re: autoimmun-urtikaria

Beitrag von gea »

Hallo Dolores,
ich habe seit ewigen Zeiten Quincke-Ödeme, Quaddeln und Juckreiz. Allergietest beim Hautarzt: negativ. Allergietests vor ca. 5 Jahren in der Hautklinik (Quick-,Blut-,Druck-,Kältetests und vieles andere): negativ. Eigenserumtest in der Hautklinik vor 3 Monaten: positiv!!!! Ergo: Autoimmunurtikaria.
Mit der Resorchintherapie geht es mir gut, keine Beschwerden, keine Nebenwirkungen, langsame Reduzierung der Antihistamine (nur noch 1,5 Tabl. pro Tag).
Ich hoffe Deine Frage gut beantwortet zu haben.
wanze176
Beiträge: 5
Registriert: 08 Jan 2010, 21:20

Re: autoimmun-urtikaria

Beitrag von wanze176 »

Hallo Gea,

hätte gern gewußt wie es Dir mittlerweile mit der Resochin Therapie geht.
Habe genau das gleiche Leid wie Du..nehme jetzt seit 10 Wochen Resochin, seit 14 Tage runter auf 0,5 Tabletten Ceterizin.
Habe versucht am Wochenende abzusetzen, aber nach 2 Tagen bekam ich wieder eine dicke, fette Lippe.
Ab wann konntest Du die Antihistaminka absetzen????
Bin auch in der Hautklinik Hannover Linden..


LG wanze176
Antworten