Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
betty30
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jun 2011, 20:27
Wohnort: Burgwedel (bei Hannover)

Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung

Beitrag von betty30 »

Hallo,
habe die chon. idiopathische U. in sehr schwerer Verlaufsform. Habe regelmäßig das Quincke-Ödem und meine U. ist ziemlich therapieresistent... Ich wollte mal fragen, ob es Mitleidende in meiner Umgebung gibt. Bin manchmal echt der Verzweiflung nah und hätte gern Gesprächspartner...geteiltes Leid ist halbes Leid...
nataly
Beiträge: 1
Registriert: 21 Sep 2011, 11:38

Re: Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung

Beitrag von nataly »

hallo betty30,
habe heute in network nach menschen gesucht,die das gleiche problem wie ich haben.
ich wohne auch im hannover und meine urtikaria ist auch sehr hartnäckig.
vielleicht hast du lust mit mir darüber zu sprechen.
würde mich freuen.
Michi35
Beiträge: 1
Registriert: 21 Dez 2011, 23:38

Re: Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung

Beitrag von Michi35 »

Hallo Betty30,

ich habe heute nach langer Zeit mal wieder auf diese Seite nach Neuigkeiten geschaut und Deine Zeilen gelesen. Ich habe seit 10.1997 eine chronische UF, die täglich mit Medi versucht wird einzudämmen....

Komme aus dem Raum Hannover; vielleicht besteht noch Interesse an einem weiteren Erfahrungsaustausch?

Viele Grüße
Michi35
Dalia
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2012, 04:39

Re: Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung

Beitrag von Dalia »

Das ist jetzt schon länger her :S
habt ihr leute euch denn getroffen??
bin auch aus hannover, wäre schön von jemanden etwas zu hören.
mfg ;)
Dalia
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2012, 04:39

Re: Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung

Beitrag von Dalia »

hey hey :)

Wenn jemand aus hannover oder Umgebung ist,
würde ich mich freuen wenn man ein Treffen
arrangieren könnte : )

Mfg :wink:
missys
Beiträge: 6
Registriert: 18 Dez 2015, 08:34

Re: Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung

Beitrag von missys »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und auch aus Hannover. Würde mich über Nachrichten und Erfahrungsaustausch freuen.

Bei mir wurde kürzlich autoreaktive Urtikaria diagnostiziert. Am 23.12. habe ich 300 mg Omalizumab bekommen.
Seitdem wird es gefühlt schlimmer, aber nicht besser.

Viele Grüße
missys
Benzuap0ge
Beiträge: 1
Registriert: 14 Sep 2018, 11:13

Re: Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung

Beitrag von Benzuap0ge »

ich wohne auch im hannover und meine urtikaria ist auch sehr hartnäckig.
vielleicht hast du lust mit mir darüber zu sprechen.???
missys
Beiträge: 6
Registriert: 18 Dez 2015, 08:34

Re: Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung

Beitrag von missys »

Hallo, es gibt in Hannover eine SHG. Infos findest du unter Kibis Hannover. Ich stelle hier keine Telefonnummer ein, daher müsstest du dort selbst anrufen. Das nächste Treffen findet im Oktober statt. Viele Grüße missys
Antworten