Suchdiät

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
artemisathene
Beiträge: 5
Registriert: 01 Apr 2012, 17:33

Suchdiät

Beitrag von artemisathene »

Hallo,

ich bin noch neu hier. Habe seit 4 Wochen, zum dritten Mal in 10 Jahren eine Urtikaria. Vor zehn Jahren habe ich bereits eine Woche lang eine Kartoffel-Reis-Diät gemacht, ohne Erfolg. Jetzt versuche ich es wieder. Es ist in jedem Fall besser geworden, obwohl ich es nicht 100 % sagen kann, da ich aus beruflichen Gründen zweimal in dieser Zeit ein Antihistaminikum (Xusal) nehmen musste.
Heute bin ich bei Tag 6. Ich würde gerne morgen anfangen, etwas anderes zu Essen, am Liebsten würde ich Milch probieren.
Hat hier jemand Erfahrung, womit man beginnen sollte, nach der Kartoffel-Reis-Diät? Und bedeutet es, dass ich, wenn ich Milch vertrage auch die anderen histaminarmen Milchprodukte, wie Sahne, Naturjoghurt, Quark ect. vertrage?

Vielen Dank für eine Nachricht!
Maren
Beiträge: 1
Registriert: 13 Apr 2012, 08:00

Re: Suchdiät

Beitrag von Maren »

Hallo artemisathene,
Hast du schonmal was von einer Milchdiät gehört? Das Fett in der Mich hat unter anderem den Vorteil, dass es im Vergleich zu anderen Fetten am leichtesten verdaulich ist. Kannst es ja mal ausprobieren ;)
artemisathene
Beiträge: 5
Registriert: 01 Apr 2012, 17:33

Re: Suchdiät

Beitrag von artemisathene »

Danke Maren,

aber es scheint dummerweise genau die Milch zu sein, mit der ich Probleme habe. Zumindest ist die Urtikaria besser, wenn ich Milchprodukte weglasse. Das ist ganz schön ärgerlich. Naja, gestern habe ich endlich einen Bluttest machen lassen können. In einer Woche werde ich vermutlich wissen, wogegen ich allergisch bin.

Liebe Grüße, Sabine
Antworten