guter Arzt in Unterfranken gesucht

Ärzte, die sich mit Urtikaria auskennen. Geben Sie anderen Betroffenen Tipps.

Moderator: USS

Antworten
kerstin-eva
Beiträge: 2
Registriert: 25 Okt 2015, 21:37

guter Arzt in Unterfranken gesucht

Beitrag von kerstin-eva »

Hallo,
meine Tochter (8) leidet seit ihrem 4. Lebensjahr an Urtikaria mit starken Angioödemen. Zusätzlich hat sie noch Hashimoto-Thyreoiditis.

Sie war lange in der Uni Würzburg in Behandlung. Bekam Aerius verschrieben. Nach einer Ursache für die Urtikaria wurde nicht gesucht. Uns wurde gesagt, dass man wahrscheinlich keinen Auslöser finden würde.

Bis vor ein paar Wochen war auch alles prima. Doch nun hat sie wieder fast jeden Tag geschwollene Lippen, rote Flecken am Körper und teilweise richtig harte Beulen an den Beinen, die sich dann auch blau färben. Typische Quaddeln hat sie derzeit nicht. Heute abend musste ich ihr das Notfallmedikament Celestamine liquid geben, da ihr Mund innen, also die Mundschleimhaut stark angeschwollen war :(

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Arzt, möglichst bei uns in der Nähe. Wir leben in Unterfranken, PLZ 97478.

Falls uns irgendjemand aus dem Forum weiterhelfen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar, weil ich langsam echt am Verzweifeln bin und nicht mehr weiter weiß.

Liebe Grüße
Kerstin
ClaudiaK.
Beiträge: 3
Registriert: 04 Jan 2016, 12:58

Re: guter Arzt in Unterfranken gesucht

Beitrag von ClaudiaK. »

Hallo Kerstin-Eva,

hast du mittlerweile einen guten Arzt gefunden?? Komme aus Bamberg und hier ist weit und breit keiner der sich mit Nesselsucht auskennt :(


LG Claudia
kerstin-eva
Beiträge: 2
Registriert: 25 Okt 2015, 21:37

Re: guter Arzt in Unterfranken gesucht

Beitrag von kerstin-eva »

Hallo,

nein, leider nicht. Seit der letzten Cortisongabe ist meine Tochter zum Glück beschwerdefrei gewesen. Ich werde es aber hier im Forum schreiben, falls wir das Glück haben, doch noch einen Arzt zu finden, der sich wirklich auskennt und uns helfen kann.

LG Kerstin
Antworten