ich bin 20 Jahre alt und bei mir ist die Nesselsucht zum ersten Mal Anfang Mai letztes Jahr aufgetreten.
Ich hatte grade mein Abitur geschrieben und bin etwa eine Woche später im Krankenhaus gelandet (eigentlich schade, hatte mir die zeit nach dem Abi irgendwie anders vorgestellt

Habe starke Gesichtsschwellungen (Stirn, Augen, Lippen) bekommen und hatte den Ausschlag quasi am ganzen Körper, außerdem geschwollene Finger.
Seitdem tritt die Nesselsucht alle ca. 3-6 Wochen auf - ist also leider chronisch geworden.
Ich achte seitdem sehr darauf, was ich in dieser Zeit esse und trinke, konnte aber bisher nix außergewöhnliches feststellen.
Ich habe bereits gelesen, dass die Nesselsucht auch nach Stress und Anstrengung auftreten kann - das passt ja schonmal gut zum Abi.
In der letzten Woche hatte ich auch großen emotionalen Stress und seit gestern ist der Ausschlag wieder da.
Ist es also möglich, dass der Körper erst NACH dem Stress reagiert und nicht während dieser Zeit? Schließlich ist die Sache auch erst nach dem Abi aufgetreten und jetzt nach dieser schwierigen Woche.
Gibt es da überhaupt was, was man tun kann? Und ist es normal, dass der Ausschlag abends viel schlimmer ist als morgens? Bin ein wenig ratlos, musste das mal loswerden.
Freu mich über jede Antwort.