4 Monate beschwerdefrei - Urtikaria zurück...

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Carolin
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2011, 09:45
Wohnort: München

4 Monate beschwerdefrei - Urtikaria zurück...

Beitrag von Carolin »

Hallo Zusammen,

da bin ich wieder...habe nun 4 Monate keine Urtikaria mehr gehabt....konnte es gar nicht glauben, dass das möglich ist, ich habe in dieser Zeit nichts mehr eingenommen....es war sooo toll....
Gestern habe ich eine starke Bronchitis bekommen, die ganze Palette, Husten, Schnupfen etc. und heute ist meine Urtikaria wieder zurück, Schwellungen, Juckreiz.....
allerdings will ich nicht mehr darauf warten, bis ich wieder größere Beschwerden bekomme und habe wieder eine Telfast 180 eingenommen....mal schauen, wie sich jetzt wieder alles weiter entwickelt....ansich wollte ich ja auch mal diesen "Ast - Test" machen, um herauszufinden, ob es sich um eine Autoimmunurti handelt.....

Viele Grüße, Carolin
Dr. Ardelean
Arzt
Beiträge: 24
Registriert: 09 Feb 2010, 10:12

Re: 4 Monate beschwerdefrei - Urtikaria zurück...

Beitrag von Dr. Ardelean »

Hallo Carolin,

Urikaria ist eine Krankheit mit wechselhaftem Verlauf. Spontane Remissionen können aber zu jedem Zeitpunkt auftreten. Es ist durchaus möglich, dass diesmal um eine sozusagen neue Urtikaria handelt. Infekte sind häufige Auslöser einer Urtikaria. Bronchitis könnte in Ihre Fall die Ursache sein und dies muss man natürlich behandeln. Die symptomatische Therapie der Urtikaria mit Telfast ist eine gute Entscheidung. Wenn es tatsächlich um eine neuen Urtikaria handelt, würde ich weiter symptomatisch behandeln und die üblichen 6 Wochen abwarten; in dieser Zeitraum kann es von alleine verschwinden. Falls Urtikaria weiter bestehen bleibt, kann man dann weitere Ursache ausschließen und dementsprechend eine ASST usw. durchführen.

Beste Grüße,
Dr. Ardelean
Leo123
Beiträge: 1
Registriert: 31 Dez 2013, 11:01

Re: 4 Monate beschwerdefrei - Urtikaria zurück...

Beitrag von Leo123 »

Test" machen, um herauszufinden, ob es sich um eine Autoimmunurti handelt.....
SABer*
Antworten