Die Suche ergab 18 Treffer

von Kältemann
23 Jan 2019, 09:10
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Seit 2005 Kälteurtikaria - Schnitzler-Syndrom - Humira
Antworten: 0
Zugriffe: 15817

Seit 2005 Kälteurtikaria - Schnitzler-Syndrom - Humira

Hallo zusammen, ich bin 35 Jahre alt, gelernter Schreiner und bin aufgrund meiner Erkrankung, atypisches Schnitzler-Syndrom, seit meinem 28ten Lebensjahr Frührentner und Schwerbehindert. Die ersten Symptome hatte ich im Jahr 2005, die nur kleine Quaddeln auf der Haut waren. Erste Diagnose Kälteurtik...
von Kältemann
23 Jan 2019, 09:06
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria Geplakte im Kreis Düren (DN) gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 22900

Re: Kälteurtikaria Geplakte im Kreis Düren (DN) gesucht

Hallo zusammen, es ist ja einige Zeit ins Land gegangen. Wie ist der aktuelle Stand bei euch?
Ich habe die Kälteurtikaria immer noch und ist auch nicht in den Griff zu bekommen.
Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

Gruß Jens
von Kältemann
04 Apr 2012, 00:38
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Selbsthilfegruppe Raum Düren
Antworten: 3
Zugriffe: 14137

Re: Selbsthilfegruppe Raum Düren

Hallo Herr Krause. Woher schließen Sie das es CAPS sein könnte? Hört sich für mich nach mehr Fragen/Antworten aus.

MFG Fischer
von Kältemann
27 Feb 2012, 11:58
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Levocetirizin TAD 5mg
Antworten: 5
Zugriffe: 20375

Re: Levocetirizin TAD 5mg

Hallo. Was für eine Krankheit haben Sie denn genau? Ich habe Xusal gegen meine Kälteurtikaria bekommen. Leider bei mir ohne Erfolg. Wirkung gleich Null. Ich habe morgens und abends je eine Tablette genommen. Gruß Jens
von Kältemann
17 Feb 2012, 12:05
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Selbsthilfegruppe Raum Düren
Antworten: 3
Zugriffe: 14137

Selbsthilfegruppe Raum Düren

Bin auf der Suche nach Menschen mit den gleichen Beschwerden.
Kälturtikaria mit assoziierten Gelenkschmerzen oder nur Kälteurtikaria.

Gruß Jens
von Kältemann
17 Feb 2012, 11:45
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Xolair oder Ilariserfahrung gegen Kälteurtikaria
Antworten: 0
Zugriffe: 4430

Xolair oder Ilariserfahrung gegen Kälteurtikaria

Hallo. Hat jemand schon Erfahrung mit Xolair (Omalizumab) oder Ilaris (Canakinumab) gemacht?
Die Nebenwirkungen sind ja nicht ohne. Bitte um Erfahrungsberichte.

Gruß Jens
von Kältemann
17 Feb 2012, 11:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälterurtikaria + Gelenkschmerzen
Antworten: 0
Zugriffe: 4281

Kälterurtikaria + Gelenkschmerzen

Hallo. Leide nun seit ca. Oktober 2006 an einer Kälteurtikaria. Ich habe schon sämtliche Antihistaminika durch. Gegen die Gelenkschmerzen nehme ich MTX 10mg in Spritzenform ein. Habe jetzt die letzten Monate jeden Tag 50mg Kortison genommen um die Quaddelbildung und Juckreiz zu unterdrücken. Das die...
von Kältemann
12 Nov 2010, 00:19
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurtikaria mit rheumatoide Arthritis
Antworten: 1
Zugriffe: 2484

Kälteurtikaria mit rheumatoide Arthritis

Hallo. Habe die Kälteallergie schon seit nun mehr fünf Jahren. Habe schon viele Medikamte durch. Mal geht es mal ist es schlimmer. Als Begleiterscheinung habe ich Anzeichen von rheumatischen Beschwerden an fast allen Gelenken. Immer wieder wechselnd und dann aber auch manchmal an einem Finger, aber ...
von Kältemann
12 Nov 2010, 00:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria mit rheumatoide Arthritis (Gelenkschmerzen)
Antworten: 0
Zugriffe: 3236

Kälteurtikaria mit rheumatoide Arthritis (Gelenkschmerzen)

Hallo. Habe die Kälteallergie schon seit nun mehr fünf Jahren. Habe schon viele Medikamente durch. Mal geht es, mal ist es schlimmer. Als Begleiterscheinung habe ich Anzeichen von rheumatischen Beschwerden an fast allen Gelenken. Immer wieder wechselnd und dann aber auch manchmal an einem Finger, ab...
von Kältemann
30 Okt 2008, 17:36
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria Geplakte im Kreis Düren (DN) gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 22900

Re: Kälteurtikaria Geplakte im Kreis Düren (DN) gesucht

Hi. Wie lange hast du die Kälteallergie schon? Welche Medikamente hast du bis jetzt genommen? Was hat dir geholfen und was nicht? Wie, wann und wo treten die Quaddeln auf? MFG Jens
von Kältemann
29 Okt 2008, 21:57
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria Geplakte im Kreis Düren (DN) gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 22900

Kälteurtikaria Geplakte im Kreis Düren (DN) gesucht

Hallo. Bin aus Kreuzau und suche Mitmenschen die an einer Kälteurtikaria leiden. Suche Kontakt zwecks Austausch. MFG Jens
von Kältemann
28 Okt 2008, 20:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurtikaria Behandlung mit Rituximab oder Anakinra
Antworten: 1
Zugriffe: 2424

Kälteurtikaria Behandlung mit Rituximab oder Anakinra

Hallo, leide seit 2 Jahren an einer Kälteallergie. Habe schon sämtliche Medikamente durch. Bis jetzt hat mir Telfast 180mg 2 mal täglich sehr gut geholfen. Aber nach jetzt ca. 1 Jahren bin ich resistenz gegen dieses Mittel. Habe danach immer das Medikament gewechselt. Bis jetzt ohne Erfolg. Habe die...
von Kältemann
28 Okt 2008, 20:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria Behandlung mit Rituximab oder Anakinra
Antworten: 4
Zugriffe: 6265

Re: Kälteurtikaria Behandlung mit Rituximab oder Anakinra

Hallo speedy_manu. Welche Nebenwirkungen sind dir denn bekannt? Muss am 8 Dezember nach Köln. Das das Medikament nicht so bekannt ist gegen Kälte ist mir bewusst. Aber der Doc sagte das es jetzt schon einige Versuche gegebn hat und es halt geholfen hat. Das Medikament wir dann nicht in so einer hohe...
von Kältemann
27 Okt 2008, 21:32
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria Behandlung mit Rituximab oder Anakinra
Antworten: 4
Zugriffe: 6265

Kälteurtikaria Behandlung mit Rituximab oder Anakinra

Hallo, leide seit 2 Jahren an einer Kälteallergie. Habe schon sämtliche Medikamente durch. Bis jetzt hat mir Telfast 180mg 2 mal täglich sehr gut geholfen. Aber nach jetzt ca. 1 Jahren bin ich resistenz gegen dieses Mittel. Habe danach immer das Medikament gewechselt. Bis jetzt ohne Erfolg. Habe die...
von Kältemann
04 Nov 2006, 15:52
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wintertaugliche Ausrüstung bei Kälte-Urtikaria?
Antworten: 12
Zugriffe: 10219

Hallo Cori, was für Medikamente sind das denn?