Die Suche ergab 64 Treffer

von stahlbockm
19 Okt 2013, 13:13
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Erfahrungen mit Xolair
Antworten: 6
Zugriffe: 12044

Re: Erfahrungen mit Xolair

Hallo, auch im Urlaub habe ich täglich Quaddeln bekommen. :( Die Injektion ist jetzt 1 Woche her; ich habe auch gleich 300mg bekommen , also 2 Spritzen. Es tut sich bisher leider nichts und ich bin total enttäuscht.Nicht, dass es ausgerechnet bei mir nicht anschlägt. Die nächsten Spritzen sind am 11...
von stahlbockm
13 Okt 2013, 12:22
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Erfahrungen mit Xolair
Antworten: 6
Zugriffe: 12044

Re: Erfahrungen mit Xolair

Hallo, eben habe ich den 1.Test gemacht und bin ca 15 Minuten spazieren gegangen. Leider habe ich meine Quaddeln bekommen und bin total enttäuscht. :( Aber es ist erst 2 Tage her mit der 1.Injektion , deshalb hoffe ich ,dass es sich noch bessert. Morgen bin ich für ein paar Tage im Urlaub. Danach me...
von stahlbockm
12 Okt 2013, 10:46
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Xolair für Autoimmune/Autoreaktive Urtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 10089

Re: Xolair für Autoimmune/Autoreaktive Urtikaria

Hallo,

ich wollte mal hören wie es dir mittlerweile geht.

Ich habe gestern 2x150mg (Oh Gott, wieso so viel?) bekommen. Bin auch etwas schlapp, aber sonst geht's.

LG Michaela
von stahlbockm
12 Okt 2013, 10:43
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Erfahrungen mit Xolair
Antworten: 6
Zugriffe: 12044

Re: Erfahrungen mit Xolair

Hallo, jetzt habe ich meine 1.Injektion hinter mir. Ich musste ja auch 2 Std. da bleiben und die Ärzte haben ständig nachgefragt wie es mir geht. So fühlte ich mich gut aufgehoben. Jetzt ist es genau 24 Std. her. Ich bin ein bisschen schlapp und habe sehr leichte Magenschmerzen , aber man denkt ja j...
von stahlbockm
09 Okt 2013, 18:13
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Erfahrungen mit Xolair
Antworten: 6
Zugriffe: 12044

Re: Erfahrungen mit Xolair

Hallo,

am Freitag bekomme ich jetzt schon meine 1. Injektion.

Habe total Angst, bin aber auch gespannt ob mein Leben dadurch endlich wieder lebenswert wird.

LG Michaela
von stahlbockm
23 Sep 2013, 19:50
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Erfahrungen mit Xolair
Antworten: 6
Zugriffe: 12044

Erfahrungen mit Xolair

Hallo, meine Krankenkasse hat die Behandlung mit Xolair für 3 Monate bewilligt. :D Es dauert noch etwas bis es losgeht, weil ausgerechnet jetzt meine Hautärztin nicht da ist. Deshalb meine Frage: wer hat Erfahrungen mit Xolair? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen anaphylaktischen Schock zu bek...
von stahlbockm
15 Aug 2013, 19:52
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Xolair für Autoimmune/Autoreaktive Urtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 10089

Re: Xolair für Autoimmune/Autoreaktive Urtikaria

Hallo Aura,

wie war denn deine 1.Spritze Xolair?

Bin mal gespannt.

LG Michaela
von stahlbockm
09 Aug 2013, 15:54
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Xolair für Autoimmune/Autoreaktive Urtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 10089

Re: Xolair für Autoimmune/Autoreaktive Urtikaria

Hallo, ich leide unter einer Kälte-und Anstrengungsurtikaria. Bin auch so gut wie austherapiert und habe jetzt eine Hautärztin im Dermatologikum Hamburg gefunden ,die mir die Xolairtherapie empfiehlt. Die Anträge an meine private Krankenkasse laufen . Bin gepannt wie das Xolair bei Dir anschlägt. Wü...
von stahlbockm
25 Dez 2012, 20:44
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Belastungs EKG trotz Anstrengungsurtikaria ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4256

Belastungs EKG trotz Anstrengungsurtikaria ?

Hallo , Erst einmal FROHE Weihnachten an alle. Ich war ja schon öfter hier im Forum vertreten weil ich unter einer Kälte-und Anstrengungsurtikaria leide. Dagegen nehme ich Ebastel, was ich auch gut vertrage und mittlerweile sogar jeden Tag 20 Minuten joggen gehe ,was noch vor einiger Zeit unmöglich ...
von stahlbockm
15 Sep 2012, 19:08
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 15
Zugriffe: 48312

Re: Kälteurtikaria

Hallo Nina, also bisher hatte ich in der Öffentlichkeit keine großen Probleme. Meine Arbeitskollegen und Bekannten wissen ja sowieso Bescheid und sagen dann höchstens Mal, dass es ja schlimm aussähe. Das geht ja dann wieder weg wenn man sich in der Wärme aufhält. Ich habe diese Kälteurtikaria seit 2...
von stahlbockm
16 Mai 2012, 19:35
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 15
Zugriffe: 48312

Re: Kälteurtikaria

Hallo Friederike, ja, es ist nicht einfach diese blöde und außergewöhnliche Krankheit zu akzeptieren. Aber es geht echt besser wenn man es erstmal annimmt. Dann ist das Leben trotzdem lebenswert. Und Du wirst sehen: manchmal denkst du nachher gar nicht mehr dran und bist dann überrascht. So wie ich ...
von stahlbockm
15 Mai 2012, 17:15
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 15
Zugriffe: 48312

Re: Kälteurtikaria

Hallo Friederike, ja, mittlerweile mache ich das. Ich fahre sogar mit meinem Mann Motorrad (was manchmal ziemlich kalt ist) und dann sind wir auch schon mal auf einsamen Landstraßen unterwegs. Beim Fliegen nehme ich allerdings vorher ein paar Baldriantropfen muss ich gestehen. Aber sonst habe ich mi...
von stahlbockm
14 Mai 2012, 18:52
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 15
Zugriffe: 48312

Re: Kälteurtikaria

Hallo Friederike, ich habe nur am Anfang des Sommers Probleme mit der Wärme. Baden im Meer geht natürlich nicht mehr seit dieses Vorfalles vor nunmehr 20 Jahren! Du kannst ruhig an die See gehen. Nur warm einpacken , dann geht das ;und vorher eine Tablette nehmen. Ich würde erst mal nur ein paar Min...
von stahlbockm
13 Mai 2012, 20:26
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 15
Zugriffe: 48312

Re: Kälteurtikaria

Hallo, du glaubst gar nicht wie sehr ich das alles kenne. Ich bin auch schon aus einem Zug ausgestiegen , weil ich nicht mehr weiter fahren konnte. Festgestellt wurde bei mir diese Urtikaria als ich nach einem Bad in der Ostsee (ich komme aus dem Urlaubsland Schlesw.Holst) mit einem Kreislaufkollaps...
von stahlbockm
13 Mai 2012, 11:48
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 15
Zugriffe: 48312

Re: Kälteurtikaria

Hallo Keks, ich habe die Kälteurtikaria und auch Anstrengungsurtikaria schon sehr lange. Bei mir haben auch die üblichen Untersuchungen stattgefunden. Sämtliche Medikamente wurden ausprobiert. Bei jedem ist es leider anders welches Medikament anschlägt. Bei mir hilft Ebastel ganz gut. Die nehme ich ...