Die Suche ergab 42 Treffer

von beni
23 Dez 2007, 14:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Krankenkassen :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 5650

Re: Krankenkassen :-(

hallo cori, ich kann dich sehr gut verstehen bin auch in der uniklinik in münchen und überraschung überraschung hat man nichts gefunden und mich letztes jahr für nicht heilbar erklärt, ich muss halt damit leben... hole mir halt wenn überhaupt noch alle zwei monaten dort meine familienpackung tablett...
von beni
22 Dez 2007, 21:56
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Krankenkassen :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 5650

Re: Krankenkassen :-(

kleiner tipp, 1. überweisung beim hausarzt holen 2. termin im wunschkrankenhaus machen 3. und dich dann vom wunschkrankenhaus stationär einweisen lassen generell ist nämlich freie arzt, krankenhauswahl, sollte die KK begründung wollen bist du dann dort eingewiesen worden, am besten gar nichts vorher...
von beni
22 Dez 2007, 21:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chol Urtikaria (Juckreiz unabhängig von den Quadeln?)
Antworten: 6
Zugriffe: 5975

Re: Chol Urtikaria (Juckreiz unabhängig von den Quadeln?)

habe schon glaub ich alles ausprobiert, aber lass dir schon mal gleich gesagt sein - ka warum aber bei allen wirken diese antihistaminika anders. musst einfach das passende für dich finden! mal ein kleiner bericht, dosierung und die wirkung bei mir: cetirizin (0-0-2)- extreme müdigkeit xusal (1-0-2)...
von beni
07 Dez 2007, 10:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chol Urtikaria (Juckreiz unabhängig von den Quadeln?)
Antworten: 6
Zugriffe: 5975

Re: Chol Urtikaria (Juckreiz unabhängig von den Quadeln?)

schließe mich amares antwort an - habe die gleiche erfahrung gemacht
von beni
02 Dez 2007, 14:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Gehört das dazu???
Antworten: 1
Zugriffe: 2602

Re: Gehört das dazu???

hallo tinchen, ich habe sowetwas auch bei mir ist das meist an der hand (und meist nur an einer), ich bekommen dann rote flecken bzw alles wird rot und warm, wenn man bei mir dann nach einiger zeit genau hinschaut bilden sich ganz winzige, kaum sichtbare pusteln dazwischen, die aber anscheinend so k...
von beni
01 Dez 2007, 19:35
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chronische Urtikaria
Antworten: 7
Zugriffe: 6999

Re: Chronische Urtikaria

hi anita, hab jetzt seit vier jahren urtikaria und sie suchen bei mir auch keinen grund mehr - habe mich jetzt wohl oder übel damit abgefunden immer tabletten zu nehmen... eine frage du nimmst pulver?! gegen die urticaria davon habe ich noch nie etwas gehört, sind das dann antihistaminika? grüße ins...
von beni
01 Dez 2007, 19:27
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Krankenhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 10585

Re: Krankenhaus

die diät taugt eigentlích nur was wenn man bei dir lebensmittelallergien, allergien auf konservierungs- bzw farbstoffe oder eine histaminintoleranz vermutet. solltest du eines davon haben, findet man bei dir damit relativ schnell den auslöser der urtikaria.
lg
von beni
24 Nov 2007, 20:31
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin auch neu.. (nicht deutsch)
Antworten: 1
Zugriffe: 2620

Re: Bin auch neu.. (nicht deutsch)

hallo Philip, es ist gut möglich, dass das Amalgam deine Urtikaria ausgelöst haben kann. Jedenfalls hat man mich in der Zahnklinik bei meiner Fokussuche darauf hingewiesen, dass Füllungen und andere Zahnprobleme eine Urtikaria auslösen können. (Da ich aber weder Füllungen noch andere Zahnprobleme ha...
von beni
24 Nov 2007, 12:33
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kann bald nicht mehr :o(
Antworten: 37
Zugriffe: 67352

Re: Kann bald nicht mehr :o(

hallo carmen, ich habe die urtikaria jetzt dann 4 jahre und eine ursachensuche ist bei mir inzwischen aufgegeben worden. ich reagiere vor allem auf kälte (sobald die temperatur auf unter 20 grad geht, bekomme ich überall quaddeln), ferner habe ich noch eine cholinergische urti (die besonders wenn ic...
von beni
24 Nov 2007, 12:13
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chol. Urtikaria und Calcium
Antworten: 1
Zugriffe: 2364

Re: Chol. Urtikaria und Calcium

hi,
nun ich habe auch gehört, dass calcium bei allergien helfen soll und es dementsprechend auch längere zeit genommen, allerdings bin ich inzwischen zu dem entschluss gekommen das es zumindest bei starken urtikariaformen überhaupt keine linderung schafft.
von beni
06 Nov 2007, 01:40
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikari facticia
Antworten: 1
Zugriffe: 3020

Re: Urtikari facticia

Ich würde mal sagen prinzipiell ja. Die Urtikaria facticia zählt ja auch zu den physikalischen Urtikariaformen und hat oft auch ähnliche bzw die gleichen Auslöser, sofern man sie findet. Behandlungsweise ist eigentlich auch gleich: Fokussuche (wurde die bei dir nicht durchgeführt?) bzw. Antihistamin...
von beni
06 Nov 2007, 01:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Habt ihr gar keine Angst?
Antworten: 3
Zugriffe: 4230

Re: Habt ihr gar keine Angst?

Hi Casi, nimmst du eigentlich Antihistaminika? Die sollten nämlich die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks gegen Null gehen lassen! Bzw weiß man was bei dir die Urti auslöst? Ich erzähl mal von mir, ich habe einige Urtiformen (cholinergische, chronisch-spontane und Kälteurti bzw inzwischen noch ei...
von beni
20 Okt 2007, 19:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage: habe ich beginnende Urtikaria ?
Antworten: 9
Zugriffe: 11901

Re: Frage: habe ich beginnende Urtikaria ?

Ich denke auch, dass man dich beruhigen kann, ist zwar wahrscheinlich eine Urtikaria, aber bei den paar Quaddeln die dann auch noch sehr schnell (10min?!) weggehen denke ich, dass sie innerhalb von ein paar Wochen verschwindet. Sofern man die Zahlen zu Rate zieht bekommt jeder dritte Mensch in seine...
von beni
17 Okt 2007, 18:34
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Antihistaminikawechsel?
Antworten: 1
Zugriffe: 2188

Antihistaminikawechsel?

Hallo, wegen meiner Urticaria nehme ich seit ein paar Monaten Ebastel 20 mg (0-0-2) bzw (1-0-2). Allerdings habe ich dadurch immer mehr zugenommen, jetzt hat sich herausgestellt, dass ich als Nebenwirkung von Ebastel Wassereinlagerung bekommen habe (daher auch die Gelenkschmerzen, falls Sie sich an ...
von beni
09 Okt 2007, 22:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nebenwirkungen: Gelenkschmerzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4725

Re: Nebenwirkungen: Gelenkschmerzen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Nun kann ich ja halbwegs beruhigt sein, dass das (noch) nicht von dem Kortison kommen kann.
In meiner behandelnden Uniklinik wurde meine Fokussuche inzwischen für abgeschlossen erklärt - eine Ursache für meine Urtikariaformen konnte dort nicht gefunden werden.