Die Suche ergab 25 Treffer

von Petra
24 Feb 2006, 22:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wer hat Erfahrung mit Urti und Aspirin?
Antworten: 13
Zugriffe: 10448

Re: Wer hat Erfahrung mit Urti und Aspirin?

Hallo ihr da draussen, Wer kann uns helfen?Unsere Oma leidet an Nesselsucht seit ca. 2 Jahren.Fenistiltropfen und Salben zeigen keine Wirkung.Hautärzte und die Uniklinik Aachen konnten auch nicht helfen.Mit ihren 90 Jahren ist sie zwar nicht mehr die Jüngste aber das bisschen Zeit das sie noch hat ...
von Petra
18 Jul 2003, 17:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Histaglobin
Antworten: 5
Zugriffe: 7769

Histadestal_mir hat es geholfen

Hallo Basale, nach dem Besuch in der Urtikaria-Sprechstunde an der Uniklinik Mainz habe ich dieses Medikament verschrieben bekommen, und mir ein Jahr lang gespritzt (bis Dezember 2002). Zunächst haben sich mein Quaddeln leicht verschlimmert, aber dann wurde es immer besser. Ich bin inzwischen nahezu...
von Petra
22 Apr 2002, 21:23
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hilflos !
Antworten: 2
Zugriffe: 4540

Hallo Dirk, ich habe gerade Deinen Beitrag im Forum gelesen; ich bin vor 4 Jahren relativ erfolgreich in der Hautklinik Dortmund, Abteilung Prof. Dr. Frosch behandelt worden(3 wöchiger stationärer Aufenthalt mit hervorragender ärztlicher Betreuung); ich habe zwar immer noch Wärme- und Anstrengungsur...
von Petra
20 Apr 2002, 13:40
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Meine Nesselfieber-GuteNacht-Geschichte
Antworten: 15
Zugriffe: 16056

Hallo Erika, möchte gerne noch ein spitze Bemerkung zum Thema "Männer" loswerden: Ob wir uns über Männer ärgern, suchen wir Frauen uns doch selber aus! Die Frage ist deshalb für mich, wie viel Raum wollen wir denn diesen Männern in unserem Leben geben, die uns ärgern? (Ehemänner, blöde Che...
von Petra
14 Apr 2002, 14:56
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bitte um Rat zu Wärme- und Anstrengungsurtikaria
Antworten: 16
Zugriffe: 24607

[quote] Anonymous schrieb am 2002-04-08 13:06 : Hallo, ich bin euch wirklich dankbar, für eure Antworten. Ich hätte jetzt noch einige Fragen: Hallo Charly, kannst Du mir bitte näher beschreiben, was bei der Bioresonazterapie alles gemacht wird? Bei was für einem Arzt warst Du? Ein normaler Hautarzt ...
von Petra
05 Apr 2002, 19:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bitte um Rat zu Wärme- und Anstrengungsurtikaria
Antworten: 16
Zugriffe: 24607

[quote] Anonymous schrieb am 2002-01-21 08:28 : Vielen Dank für eure Tipps!!! Ich bin froh, daß mir jemand geantwortet hat. Gibst Du einen Zusatz ins Vollbadwasser? Ich hab das Nesselfieber eigentlich auch im Sommer, z. B. wenn ich ins heiße Auto einsteig, oder in der Sonne bin, ich schwitze oder mi...
von Petra
13 Mär 2002, 21:45
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: .....meine 7. Histaglobinspritze habe ich jetzt verbraucht
Antworten: 4
Zugriffe: 10408

Hallo Frau Dr. Hanau, wie versprochen, möchte ich Sie auf dem laufenden halten...Ich habe mir jetzt die 7 Spritze verabreicht und habe nur noch schwache Reaktionen.Wenn ich Quaddeln bekomme, merke ich sie kaum und entdecke sie eher zufällig; und sie sind meist rote Flecken, ohne "Wasserbeulen&q...
von Petra
20 Feb 2002, 19:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Meine 1. Histaglobinspritze
Antworten: 2
Zugriffe: 3748

Liebe Frau Doktor Hanau, wie versprochen möchte Ihnen eine kurze Info geben: Am Montag habe ich die erste Spritze bekommen durch meinen Hausarzt, nur um sicherzugehen, dass keine unerwartet heftige Reaktion auftritt. Ich hatte unmittelbar nach der Spritze rote Flecken an den Händen, aber keinen Juck...
von Petra
15 Feb 2002, 20:14
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Therapie Erfahrung
Antworten: 1
Zugriffe: 4635

Hallo Katja, ich bin vor vier Jahren mit Pinicillin behandelt worden während eines 3 wöchigen Krankenhausaufenthalts in der Hautklinik Dortmund. Mein Nesselsucht war zum damaligen Zeitpunkt zum ersten Mal aufgetreten und sehr schlimm. Die Therapie erfolgte bei mir so: Ich habe 21x täglich eine Ampul...
von Petra
15 Feb 2002, 16:47
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter.
Antworten: 3
Zugriffe: 4752

Hallo Theresia, ich bin selber vor 4 Jahren in der Hautklinik Dortmund, Station Prof. Dr. Frosch behandelt worden; ich leide zwar immer noch an Nesselsucht, aber sie hat sich erheblich gebessert. Falls Du noch Fragen hast, meine Mailadresse findest Du in der Mitgliedsliste auf dieser Homepage. Ich w...
von Petra
14 Feb 2002, 22:08
Forum: Feedback
Thema: Chronische Urtikaria
Antworten: 14
Zugriffe: 35125

Hallo Erika, heute will ich Dir auch endlich mal etwas schreiben. Ich bin seit Dezember im "Club" und verfolge unter anderem Deine Beiträge mit besonderem Interesse. Dies hat mehrere Gründe: Erstens kann ich vieles, was Du schreibst, genau nachvollziehen, zweitens kommt die Frau meines Zwi...
von Petra
14 Feb 2002, 21:52
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Medikamentenfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 4827

Hallo Hazel, habe gerade Deinen Beitrag gelesen und freue mich, dass Du Dich für einen Aufenthalt entschieden hast.....Ich denke noch sehr positiv an meinen Aufenthalt in der Hautklinik in Dortmund zurück und kann sagen, dass dies einen langfristige Besserung bei mir bewirkt hat und mich vorallem se...
von Petra
14 Feb 2002, 21:42
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Verbindung zwischen Urtikaria und Menses????
Antworten: 4
Zugriffe: 5721

Hallo Brit, auch ich habe festgestellt, dass die "Quaddelanfälle" stärker werden, kurz bevor ich meine Tage bekomme. Ich war in der letzten Woche in der Uniklinik Mainz, um mich beraten zu lassen, und die Ärztin hat mir diese Beobachtung bestätigt, dass dies viel Patientinnen ebenfalls ber...
von Petra
11 Feb 2002, 21:50
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: .......noch etwas zu Deiner Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 4537

Liebe Martina, klar habe ich Lust, Dir zu antworten J Ich will versuchen, Dir der Reihe nach Deine Fragen zu beantworten: Ich bin zuerst zu einem praktischen Arzt gegangen, der, nachdem der Allergietest nichts Wesentliches ergeben hatte, mir riet, direkt in die ambulante Sprechstunde der Hautklinik ...
von Petra
10 Feb 2002, 17:49
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Chron. Urtikaria + eigenartige Körperreaktionen
Antworten: 7
Zugriffe: 9292

so, dies ist jetzt der dritte Versuch:

Mein Gedanken für Dich sind irgendwie an "falscher Stelle gelandet", aber Du kannst sie ja auch dort lesen...... :smile: