Die Suche ergab 42 Treffer

von Christian
02 Aug 2017, 08:39
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zwei-Klassen-Gesellschaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 9954

Re: Zwei-Klassen-Gesellschaft?

Hallo ErsteSingular, ich leide auch seit 2005 an einer chronischen Urtikaria. Ich war auch eine Zeit lang in der Berliner Charite in Behandlung. War sogar eine Woche stationär da. Habe anschließend an einer Studie teilgenommen....musste des öfteren nach Berlin....bekam aber leider kein Xolair gespri...
von Christian
14 Dez 2016, 09:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Frage an die Ärzte
Antworten: 1
Zugriffe: 6729

Frage an die Ärzte

Hallo zusammen, mein Name ist Christian und ich leide seit 2005 an einer chronischen spontanen Urtikaria. 2012 war ich für eine Woche in der Berliner Charite stationiert. Leider ohne Ergebnis. Das einzige was meine Urtikaria wirklich unterdrückt ist Xolair. Das habe ich bis Oktober 2016 auch immer v...
von Christian
13 Apr 2015, 09:58
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Xolair / Ärzte-Budget
Antworten: 3
Zugriffe: 16692

Xolair / Ärzte-Budget

Hallo zusammen, ich leide seit 2005 an einer chronischen spontanen Urtikaria. War zuletzt in der Berliner Charite in Behandlung. Habe dort Xolair bekommen was bei mir sehr gut angeschlagen hat. Ich komme aus Wolfsburg und fahre immer nach Berlin um Xolair zubekommen. War nun mal bei meinem Dermatolo...
von Christian
11 Feb 2013, 11:14
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Rezepte pseudoallergische Diät
Antworten: 0
Zugriffe: 7663

Rezepte pseudoallergische Diät

Hallo, ich war letztes Jahr in der Charité für eine woche stationiert! Zuvor habe ich ein Grünes Buch bekommen wo unter anderem Rezepte für die Diät waren! Habe mir die Rezepte leider nicht kopiert! Hat die zufällig jemand oder hat jemand gerade dieses Buch und könnte sie mir kopieren und mir zukomm...
von Christian
14 Mär 2012, 06:54
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Stationäre Behandlung Berliner Charité...
Antworten: 0
Zugriffe: 4585

Stationäre Behandlung Berliner Charité...

...Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht dort schonmal stationär behandelt wurden ist und vielleicht etwas darüber berichten kann! Was wurde alles gemacht? Wie ist die Charité? Habe nämlich im April meine Einweisung! Hätte noch eine Frage zur Diät die man davor machen muss! Habe einen Di...
von Christian
26 Sep 2011, 12:43
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Was ist Xolair?
Antworten: 12
Zugriffe: 17147

Re: Was ist Xolair?

Hallo Frau Schoepke,

ich danke ihnen für ihre Antwort und freue mich auf den Termin!
Macht wieder etwas Hoffnung!

Gruß
Christian
von Christian
23 Sep 2011, 18:40
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Was ist Xolair?
Antworten: 12
Zugriffe: 17147

Re: Was ist Xolair?

War schon mal jemand in der Charite Berlin zur ambulanten Untersuchung?

Würd gern mal wissen was dann da so alles gemacht wird?!
von Christian
08 Sep 2011, 15:53
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Was ist Xolair?
Antworten: 12
Zugriffe: 17147

Re: Was ist Xolair?

Hallo Wintertraum, nein...in Wolfsburg gibt es keine Unkiklinik! War mal in Hannover bei einer Hautklinik, aber auch die waren schnell mit ihrem latein am Ende! Habe jetzt einen Termin an der Berliner Charité zur ambulanten Untersuchung! Am 16.11.2011 geht es los! Freu mich das es so schnell geklapp...
von Christian
01 Sep 2011, 12:13
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Was ist Xolair?
Antworten: 12
Zugriffe: 17147

Re: Was ist Xolair?

Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas durcheinander! Glaube ich kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so wirklich aus! 2005 hat meine Hautärztin die Nesselsucht diagnostiziert! Da sie nicht wegging und keine Erklärung darfür gefunden wurde und ich es immer noch habe nennt sie es Chronische Nesselsucht...
von Christian
01 Sep 2011, 10:31
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Was ist Xolair?
Antworten: 12
Zugriffe: 17147

Re: Was ist Xolair?

Hallo und vielen Lieben Dank für die Antworten, habe mich sehr gefreut! @Wintertraum Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon ziemlich verzweifelt! Heute morgen aufgewacht und eine angeschwollene Lippe gehabt! Glaube ich bin hier in "Wolfsburg" an der falschen Stelle! Hier ist wirklich niemand ...
von Christian
24 Aug 2011, 19:52
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Was ist Xolair?
Antworten: 12
Zugriffe: 17147

Was ist Xolair?

Hallo, leide seit 2005 an der chronischen spontanen Urtikaria! Schaue gelegentlich hier mal im Forum vorbei! Habe ja die Hoffnung bereits aufgegeben das es irgendwas gibt das mir helfen kann! Wie sagte mein Hautarzt: "Die Urtikaria kommt von alleine, und sie geht auch wieder von alleine" A...
von Christian
18 Apr 2011, 20:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Meine Erfahrungen vllt deine Lösung?
Antworten: 3
Zugriffe: 6861

Re: Meine Erfahrungen vllt deine Lösung?

Danke für deine Antwort!
Macht mich nachdenklich!
von Christian
14 Apr 2011, 21:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Meine Erfahrungen vllt deine Lösung?
Antworten: 3
Zugriffe: 6861

Re: Meine Erfahrungen vllt deine Lösung?

Hallo emotionalcoldhearted, ich habe da mal eine Frage zu deiner Depression! Hast du die wegen deiner chronischen Urtikaria??? Leide seid 5 Jahren an chronischer Urtikaria und solangsam habe ich das Gefühl das ich auch Depressionen bekomme! War dies bezüglich auch schon bei meinem Hausarzt der mich ...
von Christian
12 Apr 2011, 07:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chronische Urtikaria
Antworten: 4
Zugriffe: 8063

Re: Chronische Urtikaria

Hallo,

leide nun seit 2005 unter chronischer Urtikaria!
Habe seit langen mal wieder hier im Forum gelesen!
Was ist "Ciclosporin" für ein Medikament und wer verschreibt es?
von Christian
13 Jan 2011, 19:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Was einnehmen wenn nichts mehr hilft?
Antworten: 2
Zugriffe: 2964

Re: Was einnehmen wenn nichts mehr hilft?

Hallo Magerl, vielen Lieben Dank für ihre Antwort! Werde mir gleich mal einen Termin beim Hautarzt machen und das mit ihm durchsprechen! Die Therapieoptionen geben ja mal wieder einwenig Hoffnung! Die richtig schlimmen Attacken wie sie im moment sind kommen "immer" über die Nacht, so dass ...