Die Suche ergab 20 Treffer

von speedy_manu
19 Nov 2014, 11:38
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Cannabis gegen Nesselsucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 30758

Re: Cannabis gegen Nesselsucht?

Hallo,

ich bekomme aufgrund von Spastik medizinisches Cannabis, die ich damit auch super behandeln kann. Es hat allerdings bei mir keinerlei Auswirkungen auf die Urtikaria!!

Viele Grüße
Manu
von speedy_manu
19 Nov 2014, 11:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Infusionen bei KU
Antworten: 3
Zugriffe: 8223

Infusionen bei KU

Hallo, ich war vor kurzen im Krankenhaus wegen einer normalen Gallenblasen OP. In der ganzen Zeit hatte ich Probleme wegen meiner KU mit den Infusionen. Klar, an den Stellen, wo die Nadel ist und die Ader noch oberflächlich verläuft bildet sich ein roter Strich, der auch ziemlich juckt. Dieser stell...
von speedy_manu
14 Nov 2014, 11:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Behandlungsversuch mit Omalizumab bei KU
Antworten: 2
Zugriffe: 6238

Re: Behandlungsversuch mit Omalizumab bei KU

Hallo, leider brachte mir damals das teure Medi so gut wie keine Besserung. Seit dem lebe ich mit der KU, Antihistaminen und viel Vorsicht. Es kommt dann auch schon mal vor, dass man nach einer OP die Schulter komplett zerkratzt, nicht Schwimmen kann, im Sommer den Regen fürchtet und im Winter total...
von speedy_manu
14 Nov 2014, 11:13
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Neu hier....Urtikaria seit 1999 und MS
Antworten: 1
Zugriffe: 15692

Re: Neu hier....Urtikaria seit 1999 und MS

Hallo Anna-Maria,

du bist nicht alleine, ich habe MS (SPMS) und eine stark ausgeprägte Kälteurtikaria. Welche Formen hast du?

lg manu
von speedy_manu
09 Mär 2010, 19:29
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Behandlungsversuch mit Omalizumab bei KU
Antworten: 2
Zugriffe: 6238

Behandlungsversuch mit Omalizumab bei KU

Hallo, ich habe hier schon mehrfach geschrieben. Ich habe eine KU und MS und bekomme seit Mitte letzten Jahres das Medikament Mitoxantron. Zuerst hatte man gehofft, dass Mitox (bekomme es wegen MS) auch gegen die Kälteurtikaria wirken könnte, da es ähnliche Wirkung hat wie Rituximab. Leider erfolglo...
von speedy_manu
27 Aug 2009, 14:43
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: KU und Immunsuppressiva
Antworten: 4
Zugriffe: 4371

Re: KU und Immunsuppressiva

Es ist in Anbetracht des Wirkmechanismus kaum zu erwarten, dass es sich positiv auf die Urtikaria auswirken würde (dies gilt auch für Rituximab). Ich würde mich freuen, wenn Sie über Ihre Erfahrungen hier berichten würden. Bei der Kombination mit einem anderen Immunsuppressivum sollte auf mögliche ...
von speedy_manu
25 Jul 2009, 15:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Experten in Stuttgart?
Antworten: 2
Zugriffe: 4691

Re: Experten in Stuttgart?

Hi,

ich bin an der Hautklinik in Stuttgart, Bad Cannstatt und ganz zufrieden, aber mittlerweile sind auch die am Ende, weil es so stark ausgeprägt ist bei mir und die Empfehlung von dort war die Uni Tübingen.

lg manu
von speedy_manu
25 Jul 2009, 15:27
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: KU und Immunsuppressiva
Antworten: 4
Zugriffe: 4371

KU und Immunsuppressiva

Hallo liebes Ärtzteteam, nachdem meine KU so hartnäckig ist, dass alle möglichen Antihistamine nicht wirken etc. soll nun eine Immunsuppresion gemacht werden. Leider habe ich den Namen des Mediamntes vergessen, aber es handelt sich um ein relativ leichtes Immunsuppressivum. Ich wurde bisher behandel...
von speedy_manu
20 Nov 2008, 19:08
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria Spezialist in Baden Württemberg
Antworten: 4
Zugriffe: 4826

Re: Urtikaria Spezialist in Baden Württemberg

Na toll,

das ist ja auch nicht so die Art und Weise...
Da bin ich ja mal auf meinen Termin dort gespannt.

Einen anderen kenne ich nicht, da ich bisher nur beim Hausarzt war damit. Sorry. Aber vielleicht kennt hier ja noch jemand einen, den er empfehlen kann.
von speedy_manu
19 Nov 2008, 09:54
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria Spezialist in Baden Württemberg
Antworten: 4
Zugriffe: 4826

Re: Urtikaria Spezialist in Baden Württemberg

Hallo Unicel,

wo in BaWü suchst du denn? Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und soll jetzt mal in Bad Cannstadt im KH die Allerlogie aufsuchen, die soll sehr gut sein. Termin habe ich auch schon.
von speedy_manu
09 Nov 2008, 22:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: KU: Cortison wirkt nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 2633

KU: Cortison wirkt nicht?

Hallo, ich hatte letzte Woche einen Schub (MS) und wurde mit 3x1000mg Urbason und über 5 Tage zum ausschleichen mit insgesamt 250mg Prednisolon behandelt. Da Kortison als "Notfallmedikament" gegen Schübe der Urtikaria - speziell bei mir Kälteurtikaria - eingesetzt wird, frage ich mich, war...
von speedy_manu
29 Okt 2008, 10:24
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria Behandlung mit Rituximab oder Anakinra
Antworten: 4
Zugriffe: 6256

Re: Kälteurtikaria Behandlung mit Rituximab oder Anakinra

Hallo Jens, eine der Nebenwirkungen ist die sogenannte "Progressive multifokale Leukenzephalopathie"(PML). Sie ist sicherlich sehr selten (damit wird dich ein Arzt beruhigen wollen) aber halt sehr gefährlich. Wenn sie nicht !sofort! erkannt wird meist tödlich. "Die PML ist eine selten...
von speedy_manu
28 Okt 2008, 11:08
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria Behandlung mit Rituximab oder Anakinra
Antworten: 4
Zugriffe: 6256

Re: Kälteurtikaria Behandlung mit Rituximab oder Anakinra

Hallo Jens, Rituximab kenne ich, habe es aber noch nicht bekommen. Es ist eigentlich ein Mittel für Autoimmunkrankheiten - u.a. Rheuma. Hat man dich hinreichend über die Nebenwirkungen aufgeklärt? Die sind nicht ohne. Möchte dich hier aber nicht verrückt machen. Aber ich würde es nicht einfach so ne...
von speedy_manu
28 Okt 2008, 11:05
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Umfrage zur Kälteurtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 3201

Umfrage zur Kälteurtikaria

Hallo @ all,

mich würde mal interessieren, wer von euch der eine KU hat ebenfalls eine Autoimmunkrankeit hat. Außerdem würde ich gerne wissen, wer schon mal das Pfeiffersche Drüsenfieber hatt oder bei wem Antikörper nachgewiesen würden.

Danke für die Hilfe.
von speedy_manu
20 Okt 2008, 12:32
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Antibiotikakur
Antworten: 2
Zugriffe: 4116

Re: Antibiotikakur

Hallo, tut mir leid, dass es dir nichts geholfen hat. Hatte auch gerade mit dem Gedanken gespielt, dies eventuell mal zu versuchen. Weiß es noch nicht. Aber die Belastung ist wohl doch schon ganz schön groß für den Körper und das einfach nur auf Verdacht? Bin noch unschlüssig. Ausserdem habe ich ger...