Die Suche ergab 14 Treffer

von Urtimo
11 Aug 2011, 16:23
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Allergie gegen Schimmelpilz - Alternaria tenuis
Antworten: 3
Zugriffe: 9848

Re: Allergie gegen Schimmelpilz - Alternaria tenuis

Hallo Bifi, zu Deiner Theorie kann ich folgendes beitragen: Es muß 2003/2004 gewesen sein, da sagte mir eine Freundin dass sie mir gerne ein T-shirt nähen würde und ich suchte mir Stoff aus der mir gut gefiel. Sie nähte mir das T-shirt und ich fand es so toll, dass ich es direkt trug. Am nächsten Ta...
von Urtimo
01 Aug 2011, 15:38
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schwangerschaft und Urtikaria
Antworten: 4
Zugriffe: 3794

Re: Schwangerschaft und Urtikaria

Hallo Dr. Metz,

vielen lieben Dank für die Antwort!!!!
Jetzt bin ich etwas beruhigter. :)

Liebe Grüße

Urtimo
von Urtimo
25 Jul 2011, 12:11
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schwangerschaft und Urtikaria
Antworten: 4
Zugriffe: 3794

Re: Schwangerschaft und Urtikaria

Hallo Steffi, ich schieße mich Deiner Frage an. Bei mir ist es ein bisschen anderes, ich bin schon schwanger. Ich hatte jetzt etwa 2 Jahre Ruhe vor der Urtikaria und hatte sie schon fast wieder vergessen. Im Herbst 2010 stellte man dann auch noch Multiple Sklerose bei mir fest. Mit der Diagnose mußt...
von Urtimo
24 Mär 2010, 09:30
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Quaddelfrei
Antworten: 4
Zugriffe: 5306

Re: Quaddelfrei

Hallo Möhre, auch ich bin seit Oktober weitgehend quaddekfrei. Zwar hatte ich während einer Erkältung noch einen richtigen Schub, der hat sich aber relativ schnell gegeben. Dass die Urti weg ist, das ist nicht der Fall. Von Zeit zu Zeit läßt sich noch mal irgendwo eine Quaddel sehen und erinnert mic...
von Urtimo
18 Dez 2009, 12:11
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: urticaria factitia durch Kater ????
Antworten: 5
Zugriffe: 5942

Re: urticaria factitia durch Kater ????

Hallo Lissy61, wie Du es schilderst würde ich zuerst einmal ganz dringend den Hautarzt wechseln. GANZ WICHTIG! Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich vor ein paar Jahren schon einmal Urti hatte und mich noch nicht so auskannte und dieses Forum nicht kannte, sagte er doch glatt zu mir, ...
von Urtimo
18 Dez 2009, 11:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Dieser Juckreiz macht mich irre.....
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Re: Dieser Juckreiz macht mich irre.....

Hallo Schnecke68, Wenn es bei mir juckt verwende ich Aloe Vera. Es lindert häufig nach ein paar Minuten. Leider aber nicht über Stunden. Versuch es einfach mal. Du solltest ein Aloe Gel verwenden oder eine Creme mit einem möglichst hohem Anteil an Aloe. Wenn Du es versuchen möchtest schau mal unter ...
von Urtimo
18 Dez 2009, 11:24
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nesselsucht und Erkältung
Antworten: 4
Zugriffe: 4989

Re: Nesselsucht und Erkältung

Hallo! Also bei mir ist wieder alles OK. Nach dem Infekt wurde die Urti besonders an den Händen unerträglich. Normal sind die Quaddeln nie länger als 24 Stunden an ein und derselben Stelle. Und darauf hatte ich gehofft. Aber als sie nach über 3 Tagen an der selben Stelle aber immer noch nicht besser...
von Urtimo
03 Dez 2009, 09:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nesselsucht und Erkältung
Antworten: 4
Zugriffe: 4989

Re: Nesselsucht und Erkältung

Hallo celanJa, genauso wie Du es beschreibst geht es mir im Moment. Ich hatte meine Urtikaria bis jetzt wirklich gut im Griff. Nach einem kleinen grippalen Infekt (Schüttelfrost und Fieber), der aber etwa nur 11/2 Tage abhielt, habe ich jetzt einen Schub bekommen. Genau wie bei Dir ist die Urti haup...
von Urtimo
14 Okt 2009, 11:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrungen mit Alternativmedikation
Antworten: 49
Zugriffe: 58140

Re: Erfahrungen mit Alternativmedikation

Hallo Cori! Also meine Erfahrungen mit dem Mittel sind schwer zu beschreiben, da ich die Urti eben auch in Schüben bekomme. Die Telfast mußte ich dann auch wieder nehmen. Das alternative Mittel nehme ich aber immer noch 2x am Tag, kann aber schlecht beeurteilen ob es mir hilft. Ich war zwischenzeitl...
von Urtimo
22 Sep 2009, 12:18
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrungen mit Alternativmedikation
Antworten: 49
Zugriffe: 58140

Re: Erfahrungen mit Alternativmedikation

Hallo liebe Urtikarier, ich hatte ja schon vorher berichtet dass die von Euch empfohlenen alternativen Mittel mir überhaupt nicht geholfen haben. Jetzt starte ich noch einmal einen neuen Versuch. Ich habe mir ein weiteres homöopathisches Mittel geholt. Es heißt "Cardiospermum D2" und soll ...
von Urtimo
24 Aug 2009, 12:58
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Horror nach Wespenstich
Antworten: 1
Zugriffe: 2275

Horror nach Wespenstich

Hallo liebe Urti geplagte, ich hoffe auf Euren Rat. Nach einigen Jahren ist nun die Urticaria (Wärme und Druck) wieder aufgetreten. Zuerst ging sie noch recht harmlos los. Damit ich mich auch gut daran gewöhnen kann. :wink: Sie wurde ständig schlimmer. Neben Cetirizin habe ich es mit den homäopatisc...
von Urtimo
24 Aug 2009, 12:33
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrungen mit Alternativmedikation
Antworten: 49
Zugriffe: 58140

Re: Erfahrungen mit Alternativmedikation

Hallo! Ich wollte Euch nur kurz meine Erfahrungen mitteilen. Nachdem ich von den alternativen Mitteln gelesen habe, habe ich mir sowohl Urtica comb und Dolichos 119 besorgt. Ich habe dann auch alles andere abgesetzt und nur diese beiden Mittel genommen. Gut 2 Wochen lang. Zuerst hatte ich den Eindru...
von Urtimo
01 Aug 2009, 14:17
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schlechte Leberwerte
Antworten: 1
Zugriffe: 1369

Schlechte Leberwerte

Hallo! Ich hatte vor etwa 5 Jahren schon einmal Urtikaria. Die genaue Ursache habe ich leider nie herausgefunden. Sie ist irgendwann wieder weg gewesen. Jetzt ist sie wieder da, allerdings nicht so stark wie damals. Ich habe also vor ein paar Tagen einen Bluttest machen lassen. Es war alles in beste...
von Urtimo
30 Jun 2009, 09:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria ist wieder da:-(
Antworten: 1
Zugriffe: 2386

Urtikaria ist wieder da:-(

Hallo! 2003/2004 litt ich schon einmal unter einer Urtikaria. Die Urtikaria fing damals an nachdem ich in einer neuen Firma einen neuen Job begann. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich viel Streß in einer Firma. Anfang 2005 zog die Firma von einer alten Bruchbude in ein modernes Firmen-Gebäude um. Danach g...