Die Suche ergab 46 Treffer

von addidu
27 Apr 2011, 14:32
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zusammenhang Urtukariaschub und Entzündungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3166

Zusammenhang Urtukariaschub und Entzündungen

Guten Tag, ich habe seit 1 1/2 Jahren chronische Urtikaria, verbunden mit Druckurtikaria. Alle möglichen Untersuchungen zu Ursachen waren erfolglos, auch die Suche nach Entzündungen. Im Sommer verschwand die Urtikaria (ohne Umstellung von Lebens- oder Ernährungsgrundlagen) fast vollständig, um dann ...
von addidu
16 Mär 2011, 17:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kann sich Urti verändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 11557

Re: Kann sich Urti verändern?

Hallo Petra, interessant was Du schreibst, bei mir ist der Verlauf (Druckurtikaria) sehr ähnlich. In den Sommermonaten war die Urtikaria (fast) verschwunden, auch bis Herbst/Winter hielt sie sich in Grenzen. Seit ein paar Wochen habe ich nun wieder die heftigsten Schübe mit geschwollenen Fingern, Fü...
von addidu
06 Mär 2011, 21:43
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria durch Grasmilbenstiche?
Antworten: 1
Zugriffe: 4173

Re: Urtikaria durch Grasmilbenstiche?

Hallo elra, für Grasmilben ist es zwar recht früh und eigentlich noch zu kühl, aber möglich ist es. Da beide Kinder betroffen sind sogar wahrscheinlich. Dabei können Grasmilben bei empfindlicheren Menschen durchaus Urtikaria-ähnliche Quaddeln (wie bei Deiner Tochter) auslösen, gerne an "dünnhäu...
von addidu
09 Nov 2010, 21:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bitte helft mir....
Antworten: 20
Zugriffe: 31394

Re: Bitte helft mir....

Hallo, zur Info: habe Urtikaria seit Nov. 2009, allerdings hat sie extrem nachgelassen seit meinem Sommerurlaub in Griechenland:-) Zur Gewichtzunahme: Hatte dasselbe festgestellt bei mir und auch ein paar (wenn auch wenige) Einträge hier im Forum gefunden. Leider aber keine Lösungen oder Antworten.....
von addidu
06 Sep 2010, 13:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Das Grauen ist zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 4577

Re: Das Grauen ist zurück

Hallo Stefan, beim Lesen hier im Forum, bin ich auf einige Mitglieder gestossen, die Jahre lang Ruhe hatten und dann ging's wieder los. Meine Urtikaria hat im November letzten Jahres begonnen ähnlicher Verlauf wie bei Dir, nur von Ödemen im Gesicht wurde ich fast ganz verschont... Zum Alkohol: da ic...
von addidu
04 Sep 2010, 16:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria trotz Tabletten
Antworten: 3
Zugriffe: 5524

Re: Urtikaria trotz Tabletten

Hallo Grinsprinz, noch gilt Deine Urtikaria nicht als chronisch und es gibt eine gute Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder von selbst verschwindet...;-) Die gezielte Ursachensuche beginnt oft erst nach diesen 6 Wochen, vorher werden meist nur die Symptome bekämpft. Ursachen gibt es viele (siehe Infor...
von addidu
26 Aug 2010, 15:11
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: gelöscht
Antworten: 6
Zugriffe: 5956

Re: Besserung nach Baden im Meer? Ausweg?

Hallo domschne,
...kenn ich, guck mal meine Frage vom 09.08. "Stress als Hauptfaktor?"... Kann doch nicht alles Zufall sein, oder?
LG
addidu
von addidu
26 Aug 2010, 08:41
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Streß vermeiden! In der Schule, aber wie!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4614

Re: Streß vermeiden! In der Schule, aber wie!?

Hallo Tamara, kenne aus eigener Erfahrung mit 2 (mittlerweile erwachsenen) Töchtern ähnliche Probleme und kann mir vorstellen, wie Dir, aber auch Deiner Tochter zumute ist. In diesem ohnehin so schwierigen Alter, in dem sich die Jugendlichen quasi ständig neu (er-)finden (müssen) und das Aussehen un...
von addidu
09 Aug 2010, 13:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Stress als Hauptfaktor?!
Antworten: 1
Zugriffe: 2657

Stress als Hauptfaktor?!

Liebes Ärzteteam, die Frage nach dem Zusammenhang von Stress und Urtikaria wurde schon mehrfach behandelt, Stress wurde aber nur als verstärkender Faktor, nicht als Grundursache für Urtikaria benannt. Ich habe nun in meinem Urlaub andere Erfahrungen gemacht. Nach einer Woche Griechenland konnte ich ...
von addidu
25 Jun 2010, 15:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Suche dringend einen Tipp - Druckurtikaria + langes stehen
Antworten: 5
Zugriffe: 5423

Re: Suche dringend einen Tipp - Druckurtikaria + langes stehen

Hallo Petra, kenne selbst das Problem: nicht nur die Füße, in engeren Schuhen (oder Absatzschuhen), sondern auch Arme (Handgelenke) nach schwerem Tragen oder Anstrengung der Gelenke und/oder Muskeln. War sogar mal mit stark geschwollenem Arm in KH, weil ich dachte, er sei gebrochen... Dabei habe ich...
von addidu
18 Jun 2010, 20:55
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nicht weg, aber besser - Erfahrungsbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 5027

Nicht weg, aber besser - Erfahrungsbericht

Liebe "Urtis", möchte euch ein bißchen Mut machen und über meine letzten Erfahrungen berichten. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen: Meine Urtikaria besteht seit Anfang November 09, täglich mit Quaddeln, häufig Schübe mit schmerzhaften langandauernden Ödemen insbesondere an Armen, ...
von addidu
06 Jun 2010, 10:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Borreliose
Antworten: 1
Zugriffe: 3685

Borreliose

Liebes Ärzteteam, ich weiß, dass die Frage nach Borreliose als möglicher Urtikaria-Auslöser schon gestellt wurde, doch dies betraf eher das Anfangsstadium der Borreliose. Gibt es Forschungsergebnisse zu einem möglichen Zusammenhang zwischen Urtikaria und dem 3. Borreliose Stadium? Auffällig finde ic...
von addidu
30 Mai 2010, 21:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kennt ihr das auch??
Antworten: 4
Zugriffe: 6760

Re: Kennt ihr das auch??

Hallo Jesajule, kennt vermutlich jeder hier im Forum, ich würde sogar sagen fast jeder, der mit einer chronischen Erkrankung zu tun hat. Natürlich kommt bei uns der nervige Juckreiz (der einzige Reiz, den man nicht abstellen kann) und die Optik hinzu... Ich bin dazu übergegangen, die Quaddeln als ei...
von addidu
27 Apr 2010, 19:54
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Schon zwei Tage Ruhe ...
Antworten: 7
Zugriffe: 10896

Re: Schon zwei Tage Ruhe ...

Hallo ihr Lieben, erst mal wollte ich mich bei all den aufmunternden, lieben Kommentaren bedanken: abgesehen davon, dass uns diese blöden Quaddeln zusammenbringen kann man sich hier im Forum richtig wohlfühlen :D Sehr viele liebe Menschen! Also, es ging 3 Tage gut und dann wieder los :-? Aber immerh...
von addidu
23 Apr 2010, 08:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Schon zwei Tage Ruhe ...
Antworten: 7
Zugriffe: 10896

Schon zwei Tage Ruhe ...

:D Liebe Leidensgenossen, wollte euch nur mal ein bißchen Mut machen. Meine Urtikaria plagt mich seit Anfang November 09, -im Vergliech zu manch Anderen natürlich eine relativ kurze Zeit... Doch die war schlimm genug: Quaddeln täglich, überall am Körper, dazu fast ständig langandauernde, schmerzende...