Die Suche ergab 14 Treffer

von helferelfe
05 Mai 2013, 15:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Meine Urticaria
Antworten: 1
Zugriffe: 3846

Meine Urticaria

Hallo :) Zu meiner Geschichte: Ich bin weiblich + 22 Jahre alt und hab seit 10 Jahren Urticaria. Ich hab meiner Meinung nach so ziemlich alle möglichen Tests schon durch- Pricktest, pseudoallergenarme Diät, parfümfreie + aromafreie Diät und "Lebensweise", Allergietests (Ergebnis: nicht IgE...
von helferelfe
02 Mai 2010, 15:01
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ich verzweifel langsam :(
Antworten: 11
Zugriffe: 20894

Re: Ich verzweifel langsam :(

Wurdest du schon auf HI getestet bzw. hast du mal ne 4-wöchige HI-arme Diät gemacht?
von helferelfe
29 Apr 2010, 18:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: 1 tag beschwerdefrei nach döner - histaminblocker in zwiebel
Antworten: 5
Zugriffe: 17116

Re: 1 tag beschwerdefrei nach döner - histaminblocker in zwiebel

Also ich muss sagen, dass das Quercetin jetzt kein Wunderheilmittel ist- jedenfalls nicht in der Dosis, wie ich sie nehm. Auf der Packung steht, dass ich 2 Kapseln 2-3x am Tag nehmen sollte. Ich nehm allerdings nur so 2 Kapseln am Tag, weil mir das sonst zu teuer wird :-/ Allerdings bin ich jetz bis...
von helferelfe
21 Apr 2010, 15:55
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: 1 tag beschwerdefrei nach döner - histaminblocker in zwiebel
Antworten: 5
Zugriffe: 17116

Re: 1 tag beschwerdefrei nach döner - histaminblocker in zwiebel

ich hab mir jetzt quercetin als nahrungsergänzungsmittel aus großbritannien bestellt. is leider noch nicht da, aber ich werd euch auf dem laufenden halten ;)
von helferelfe
18 Apr 2010, 18:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erreger - meine Freundin...
Antworten: 15
Zugriffe: 25380

Re: Erreger - meine Freundin...

Mh.. also ich find, es wär ein Versuch wert, mit der Ernährung. Der Übeltäter ist halt einfach Histamin, der die Zellen dazubringt, Wasser einzulagern. Warum dein Körper so viel Histamin produziert, wissen wir nicht, aber man könnte ja die Histaminquelle Essen schon eliminieren. Vielen Nesselsuchtpa...
von helferelfe
18 Apr 2010, 17:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erreger - meine Freundin...
Antworten: 15
Zugriffe: 25380

Re: Erreger - meine Freundin...

Hallo Lostex! Schön dass ich dir helfen konnte :) Ja mein Freund ist da sehr einfühlsam, wenn ich Nesselsucht hab und akzeptiert es auch, wenn ich da einfach keine Zärtlichkeiten will, weils unangenehm ist. Allerdings ist bei mir trotzdem die erste Komponente das Essen. Ich weiß auch erst seit letzt...
von helferelfe
18 Apr 2010, 15:54
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Antihistaminika und erlaubte Dosierung
Antworten: 1
Zugriffe: 2685

Antihistaminika und erlaubte Dosierung

Hallo! Ich hab eine chronische Urticaria aufgrund einer Histaminintoleranz seit 6 Jahren und versuch durch die histaminarme Ernährung möglichst quaddelfrei zu sein. Allerdings ist das schon ne recht schwierige Sache, wieviel histaminreiches Essen erlaubt ist, ohne über die Toleranzschwelle zu kommen...
von helferelfe
18 Apr 2010, 10:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erreger - meine Freundin...
Antworten: 15
Zugriffe: 25380

Re: Erreger - meine Freundin...

Hallo Lostex! Ich wollt mich hier auch mal einmischen, weil ich mich sehr gut in dich hineinversetzen kann. Ich führ ebenfalls eine Fernbeziehung seit 3 1/2 Jahren- ich wohn in Nürnberg, mein Freund in Stuttgart. Die Probleme mit Nesselsucht kenn ich, allerdings jetzt nicht so extrem wie bei dir, da...
von helferelfe
16 Apr 2010, 21:45
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Vielleicht hilft euch mein "Plan"!
Antworten: 0
Zugriffe: 3166

Vielleicht hilft euch mein "Plan"!

Hallo! Ich hab mir jetzt mal nen Plan gemacht, wie ich mich ernähren und medikamentieren soll, wenn ich Nesselsucht hab. Eigentlich funktionierts nach dem Prinzip ziemlich gut, wenns euch auch hilft, würde es mich freuen :) Ernährung: - histaminarm + quercetinreich (am besten auch viele histaminarme...
von helferelfe
16 Apr 2010, 19:36
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: 1 tag beschwerdefrei nach döner - histaminblocker in zwiebel
Antworten: 5
Zugriffe: 17116

Re: 1 tag beschwerdefrei nach döner - histaminblocker in zwiebel

Ich bin ja begeistert...!! Ist das vielleicht die Lösung? Haben es andere von euch auch schon ausprobiert? Also eine weitgehend histaminarme Diät + Antihistaminika + quercetinreiche Nahrung? Das müsste ja in der Theorie super funktionieren! Ich fang gleich morgen an, mich quercetinreich zu ernähren ;)
von helferelfe
16 Apr 2010, 19:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Flohsamenschalen helfen - jetzt weniger Antihistaminika
Antworten: 1
Zugriffe: 4143

Re: Flohsamenschalen helfen - jetzt weniger Antihistaminika

Haben andere auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Weil mir ist aufgefallen, dass, wenn ich Nesselsucht hab, ich kaum auf die Toilette muss.. Vielleicht hängt das miteinander zusammen? Ich find die Vorstellung auch recht logisch, dass man mehr Histamin aufnimmt, wenn die Nahrung längere Zeit im D...
von helferelfe
15 Apr 2010, 21:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Histaminunverträglichkeit: nie wieder Käse, Wein...?
Antworten: 5
Zugriffe: 11311

Re: Histaminunverträglichkeit: nie wieder Käse, Wein...?

Hallo! Ich hab seit 6 Jahren chronische Nesselsucht und weiß erst seit letztem Sommer, dass ich Histaminintoleranz hab. Also wirklich wissen tu ich es nicht. Aber in diesen 6 Jahren Leidensweg haben sämtliche Ärzte alles mögliche an mir rumgedoktert und ich bin irgendwann im Internet auf die histami...
von helferelfe
15 Apr 2010, 20:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Daosintabletten
Antworten: 3
Zugriffe: 7495

Re: Daosintabletten

Hallo! Ich hab schon mir schon mal ne Packung Daosin besorgt und hab auch recht gute Erfahrungen gemacht, aber vielleicht auch nur, weil ich histaminintolerant bin. Vielleicht hilft es bei anderen Urtikaria-Formen nicht so gut. Außerdem muss ich sagen, dass ichs auch nur genommen hab, wenn ich Essen...
von helferelfe
15 Apr 2010, 20:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Rupafin 10 mg
Antworten: 13
Zugriffe: 24035

Re: Rupafin 10 mg

Hallo! :) Ich hab zu dem Stufen-System eine Frage! Wenn ich jetzt - laut Stufe 2 - die 4-fache Dosis von einem H1-Blocker nehm und das immer noch nichts bringt und ich - nach 3. Stufe - nun noch nen H2-Blocker dazunehmen will, soll ich dann da nur eine Tablette pro Tag nehmen oder kann ich den auch ...