Die Suche ergab 8 Treffer

von elemausi10
02 Mär 2011, 17:06
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Suche einen Arzt für autoimmne Urtikaria
Antworten: 0
Zugriffe: 3392

Suche einen Arzt für autoimmne Urtikaria

Hallo zusammen, Ich habe seit vier Jahren eine autoimmune Urtkaria und bin auch im moment ziemlich dick eingeschwollen. Meine Antihistaminika helfen nicht mehr und das Ciclosporin, das ich jetzt seit einem viertel Jahr nehme wurde letzte Woche abgesetzt weil ich es nicht besonders gut vertragen habe...
von elemausi10
02 Mär 2011, 16:56
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xolair die letzte Rettung?
Antworten: 5
Zugriffe: 12994

Xolair die letzte Rettung?

Hallo, ich habe seit ziemlich genau 4 Jahren eine cronische Urtikaria mit Quinke-Ödem. Bei der Usachenforschung durchlief ich etliche Allergietests (Pricktest, Kapseltestung, Nahrungsmittelunverträglichkeit, etc.) Alle diese Testungen waren ergebnislos, außer der Autoimmuntest, der hatte ein positve...
von elemausi10
16 Okt 2010, 20:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Suche die Auslöser für meine Urticaria...
Antworten: 15
Zugriffe: 22894

Re: Suche die Auslöser für meine Urticaria...

Hallo. Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs :D Zu Deiner Frage nach der Ursachensuche: Du könntest Deinen Doc mal auf einen Eigenserumtest anprechen. Dabei wird dir Blut abgenommen, dass dann bearbeitet wird und dir dann wieder in verschiedener Dosierung unter die Haut gespritzt wird. Das ganze läuft w...
von elemausi10
16 Okt 2010, 20:30
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neue Therapie - was soll ich davon halten?
Antworten: 3
Zugriffe: 6044

Neue Therapie - was soll ich davon halten?

Hallo zusammen, bei mir soll eine (für mich) neue Therapie angewandt werden. Und ich weiß nicht so recht, was ich von der ganzen Sache halten soll? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen, was ihr davon haltet, bzw. was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Aber erst mal von vorne: Ich hatte...
von elemausi10
10 Okt 2010, 17:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Autoimmun - Urtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 12351

Re: Autoimmun - Urtikaria

Hallo wanze, war gerade ein bisschen am stöbern und bin über deinen Beitrag gestolpert. Auch ich habe eine autoimmune Urti und kämpfe regelmäßig mit Schüben, zu denen auch eingeschwollene Augen und Lippen gehören. Was macht deine Therapie, bist du noch dabei und wie hilft sie? Würde mich freuen von ...
von elemausi10
07 Okt 2010, 19:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neuzugang - Frage zur Urtikariasprechstunde Mainz
Antworten: 1
Zugriffe: 3650

Re: Neuzugang - Frage zur Urtikariasprechstunde Mainz

Hallo Flecky, habe grade deine Vorgeschichte gelesen, und sie sogar meinem Mann vorgelesen, dessen Kommentar war: "Die Geschichte kennen wir." Hab den ganzen Mist ja schon ne Weile und bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Den "Fensterputzerfisch" gebe ich auch sehr oft. Kann's dir...
von elemausi10
07 Okt 2010, 19:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erzieherin mit Urtikaria, wer noch ????????????????
Antworten: 3
Zugriffe: 5926

Re: Erzieherin mit Urtikaria, wer noch ????????????????

Hallo Flecky, vielen Dank für den Tipp, werde morgen gleich mal in die Apotheke marschieren und mich mal danach erkundigen. Hoffentlich wirds dann ein bisschen besser, bei mir hat letzte Woche nämlich wieder eine einfache Erkältung geschafft, dass ich komplett eingeschwollen bin. Kämpfe immer noch m...
von elemausi10
01 Okt 2010, 21:08
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erzieherin mit Urtikaria, wer noch ????????????????
Antworten: 3
Zugriffe: 5926

Erzieherin mit Urtikaria, wer noch ????????????????

Hallo, bei mir wurde vor gut drei Jahren festgestellt, dass ich eine autoimmune Urtikaria (mit allem was dazu gehört) habe. Seitdem die ganze Sache bei mir ausgebrochen ist, stelle ich fest, dass ich alle Erkältungen und andere Nettigkeiten viel öfter einsammel als früher. Die Folge davon ist nun le...