Die Suche ergab 11 Treffer

von wintertraum
13 Okt 2012, 16:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: OMALIZUMAB ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5741

Re: OMALIZUMAB ?

Hallo JoJo, seit 2 Jahren bekomme ich Xolair. Es war für mich ein harter Kampf mit der KK, den ich zum Glück vor dem Landessozialgericht gewonnen habe. Seit ich das Medikament aller 3 Wochen bekomme, brauchte ich keinen Notarzt mehr. Leider ist es für di Urtikaria noch nicht zugelassen. Es gibt Stud...
von wintertraum
30 Dez 2011, 18:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Studienteilnehmer
Antworten: 8
Zugriffe: 8796

Re: Studienteilnehmer

Hallo Linda, ja es ist wie ein Traum, keine großen Schwellungen mehr zu haben. :P Mir geht es seit der ersten Spritze wirklich sehr gut.Habe keine Angst mehr ins Bett zugehen und plötzlich in der Nacht aus heiteren Himmel dann meine Zunge oder mein Rachen zu schwillt.Bei mir waren es nicht Quaddeln ...
von wintertraum
03 Sep 2011, 20:02
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Was ist Xolair?
Antworten: 12
Zugriffe: 17147

Re: Was ist Xolair?

Hallo Christian, gibt es in Wolfsburg keine Uniklinik??? Ich kann Dir zwei Unikliniken an bieten. Einmal Uniklinik in Berlin wo auch Dr, Margel ist oder die Uniklinik in Heidelberg dort bei Prof. Dr. Schäkel. Der Prof. Schäkel war mein behandelder Arzt hier an der Uniklinik in Dresden. Er ist ein se...
von wintertraum
28 Aug 2011, 16:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Studienteilnehmer
Antworten: 8
Zugriffe: 8796

Re: Studienteilnehmer

Hallo, ich bekomme seit 20.02.2010 Xoliar und brauch seit der ersten Spritze keinen Notarzt mehr. Ich leide seit 2008 an einer Druckurtikaria mit einen ausgepr. Angioödem. Zu meinen schlimmsten Zeiten brauchte ich aller 4 Wochen den Notarzt, weil meine Zunge und der Hals zugschwollen war. Habe alles...
von wintertraum
28 Aug 2011, 16:37
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Was ist Xolair?
Antworten: 12
Zugriffe: 17147

Re: Was ist Xolair?

Hallo Christian, ich leide seit 3 Jahren an Druckurtikaria mit sehr ausgeprägten Angioödem. Habe alle möglichen Medikamente ausprobiert( auch Cyklisporin)alles hat nichts geholfen. Zu letzt brauchte ich aller 6Wochen den Notarzt, weil mir die Zunge und der Hals zugeschwollen sind. Leider gab es zu d...
von wintertraum
02 Jun 2011, 09:23
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: muskelschmerzen bei urtikari
Antworten: 4
Zugriffe: 4524

Re: muskelschmerzen bei urtikari

Hallo, wie lange bekommst Du schon Xolair?? Ich bekomme seit 18 Monaten Xolair und habe auch sehr oft Gelenkschmerzen und Schwellungen(aber keine Ödeme)bin beim Rheumatologen und warte noch auf das Ergebnis. Die Schübe mit Angioödem (Zunge und Rachen)habe ich seit der Gabe von Xolair nicht mehr geha...
von wintertraum
05 Mär 2011, 18:28
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xolair die letzte Rettung?
Antworten: 5
Zugriffe: 12993

Re: Xolair die letzte Rettung?

Hallo Elemausi, ich kann Sie sehr gut verstehen.Ich leide seit 3 Jahren an Druckurtikaria mit sehr ausgeprägten Angioödem. Habe alle möglichen Medikamente ausprobiert( auch Cyklisporin)alles hat nichts geholfen. Zu letzt brauchte ich aller 6Wochen den Notarzt, weil mir die Zunge und der Hals zugesch...
von wintertraum
27 Feb 2011, 11:29
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ich verzweifel langsam :(
Antworten: 11
Zugriffe: 20902

Re: Ich verzweifel langsam :(

Hallo Tanja, bin zufällig wieder auf Deine Frage gestossen. Ja seit Febuar 2010 bekomme ich Xolair, und bin ganz zufrieden.Habe seit dem keinen Notarzt gebraucht. Ja die Nebenwirkungen..... kann nur sagen, dass ich nach der Spritze immer das Gefühl habe eine Grippe zubekommen, das sind starke Gliede...
von wintertraum
23 Jan 2011, 12:43
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Grauer Star-OP
Antworten: 1
Zugriffe: 2242

Grauer Star-OP

Hallo, wer kann mir helfen? leide seit 3Jahren an einer Druckurtikaria mit starken Angioödem. Seit einem Jahr bekomme ich das Medikament Xoliar, was bei mir einen sehr guten Erfolg hat. Seit dieser Zeit brauchte ich nicht einmal den Notarz(vor der Terapie aller 6 Wochen bin durch die Hölle gegangen)...
von wintertraum
03 Dez 2010, 19:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Krankenkasse verweigert Kostenübernahme
Antworten: 3
Zugriffe: 6116

Re: Krankenkasse verweigert Kostenübernahme

Hallo ,
habe gerade einen Beitrag unter " Druckurtika" reingestellt zum Medikamen Xolair. Bekomme es seit Febuar 2010 und meine Lebendsquallität ist so gut wie lange nicht. :-? :-?
Bin bis zum Landes Sozialgericht gegangen und habe immer recht bekommen.
Viele Grüße Wintertraum
von wintertraum
03 Dez 2010, 19:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: druck urtikaria
Antworten: 9
Zugriffe: 15043

Re: druck urtikaria

Hallo, leide seit 3 Jahen an einer schweren Druck-Urtikaria mit schlimmen Angioödem. Habe alles was es gibt an Medikamenten aus probiert. Habe im Krankenhaus mich 2 mal auf den Kopf stellen lassen, um einen Anhalt zu haben was der Auslöser ist. Alles ohne Befund. Meine Schübe waren zuletzt, sehr sch...