Die Suche ergab 88 Treffer

von Marina
08 Aug 2006, 18:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Universitäts-Hautklinik Mainz
Antworten: 2
Zugriffe: 3771

hi ich bin seit ca 3 jahren in mainz in behandlung. mir konnten sie bis her, was die heilung betrifft, nicht viel weiterhelfen, was aber nicht bedeutet, dass die #ärzte dort schlecht sind. ganz im gegenteil. bei keinem anderen hautarzt hab ich mich so verstanden gefühlt wie dort. sie wissen einfach ...
von Marina
20 Mär 2006, 10:19
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Mikrobioligische Therapie - Dauer
Antworten: 4
Zugriffe: 4484

Hallo herr dr. magerl da ich die urtikaria mittlerweile schon seit 4,5 jahren haben, habe icha uch schon eine pseudoallergenarme diät gemacht. sogar hscon zwei mal. beinm zweiten mal sogar über fast 3 monate, aber jedes mal ist zwar eine besserung aufgetreten, aber einpaar quaddeln sind trotzdem jed...
von Marina
18 Mär 2006, 23:10
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Mikrobioligische Therapie - Dauer
Antworten: 4
Zugriffe: 4484

hallo herr dr. magerl vielen dank für ihre antwort, nun habe ich noch eine frage.... vor der tropfen-therapie hab ich eine woche heilfasten gemacht und danach waren die beschwerden völlig verschwunden. jetzt würde ich mich egrne mal auf lebensmittelallergien testen lassen, weiß aber nichtgenau, wo m...
von Marina
10 Mär 2006, 15:38
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Mikrobioligische Therapie - Dauer
Antworten: 4
Zugriffe: 4484

Mikrobioligische Therapie - Dauer

Liebes Ärzteteam ich bin gerade mitten in eienr sogenannten Mikrobiologischen therapie, dass heißt ich bin zur zeit in der 15. woche. Nur konnte ich bis jetzt noch keine Wirkung feststellen. natürlich weiß ich, dass es sehr lange dauert, bis solch eine therapie anschlägt, aber ab welchem zeitpunkt k...
von Marina
19 Okt 2005, 20:47
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Diät... doch noch eine chance??
Antworten: 2
Zugriffe: 7844

Diät... doch noch eine chance??

Liebes Ärzteteam, ich habe mittlerweile seit 4 Jahren eine cholinergische Urtikaria. Ich weiß, im Gegensatz zu anderen Mitleidende keine nennenswerte Zeit, aber für mich trotzdem ein Grund alles zu versuchen. Vor zwei Jahren habe ich über 4 Wochen eine pseudoallergenarme Diät gemacht, ohne Erfolg. E...
von Marina
11 Aug 2005, 22:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ich brauche Hilfe!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 8741

hi
also kann mainz auch nur wärmstens empfehlen. die wissen wirklich, was die machen. bin selbst schon seit 2 jahren dort in behandlung, hat zwar noch nicht viel gebracht, aber man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und vor allem gut verstanden.
gruß marina
von Marina
29 Jun 2005, 14:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Tipps gegen Juckreiz
Antworten: 9
Zugriffe: 7168

Tipps gegen Juckreiz

Hallo ich leide an einer cholinergischen urtikaria und wie ihr euch vielleicht denken könnt ist es bei diesem wetter eine einzige qual. morgens mit dem jucken aufwachen und abends damit wieder schlafen gehen. noch nicht einmal nachts ist man befreit davon. kennt vielleicht irgendjemand von euch ein ...
von Marina
29 Jun 2005, 14:06
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: tipps gegen juckreiz
Antworten: 4
Zugriffe: 8729

Hallo, zu erst einmal ein ganz ganz großes dankeschön für ihre schnelle antwort und bemühungen. Im moment bin ich in der hautklinik in mainz in behandlung. ich glaube mittlerweile schon seit 1 1/2 jahren. ich habe auch schon sehr viele verschiedene antihistaminikas ausprobiert, doch bei allen war ic...
von Marina
28 Jun 2005, 22:23
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: tipps gegen juckreiz
Antworten: 4
Zugriffe: 8729

tipps gegen juckreiz

Hallo ich leide an einer cholinergischen urtikaria und wie ihr euch vielleicht denken könnt ist es bei diesem wetter eine einzige qual. morgens mit dem jucken aufwachen und abends damit wieder schlafen gehen. noch nicht einmal nachts ist man befreit davon. kennt vielleicht irgendjemand von euch ein ...
von Marina
14 Apr 2005, 20:14
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: erstelle HP mit Tipps bei Urti-Erfahrungsberichte erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 6940

hi find auch,dass die seite ne gute idee ist. ich habe hier noch einen tipp für die diätrezepte. du könntest mal in mainz anrufen und fragen, ob die dir ein paar rezepte schicken können. cih denke für den zweck werden die das sicherlich machen. hatte selbst mal rezepte von dort bekommen, die wirklic...
von Marina
07 Apr 2005, 00:14
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Histamingewöhnungstherapie/Histaglobin
Antworten: 3
Zugriffe: 4541

hallo goldkind also ich mach das gerade, hab auch schon beiträge darüber geschrieben. du musst dir dabei das histeglobin über einen bestimmten zeitraum unter die haut spritzen. kostet zwar einiges an überwindung, aber dadurch dass es so gut wie keine nebenwirkungen hat ist es eigentlich nicht so sch...
von Marina
25 Mär 2005, 19:55
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: pseudoallergenarme ernährung,suche rezepte
Antworten: 4
Zugriffe: 5469

also rezepte kann ich dir jetzt nicht geben.musste das tagebuch ausgefüllt wieder abgeben. aber wenn du kannst ja in mainz einfach mal fragen, ob die dir eins sschicken können. hab es damals auch mit der post bekommen.
gruß marina
p.s. wünsch euch allen frohe ostern
von Marina
13 Mär 2005, 13:46
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: pseudoallergenarme ernährung,suche rezepte
Antworten: 4
Zugriffe: 5469

hast du in mainzkein tagebuch bekommen?? da steht eigentlich alles drin.
gruß marina
von Marina
04 Mär 2005, 20:29
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: welche mittel dann?
Antworten: 3
Zugriffe: 5240

naja, kann da nicht so mitreden, hab keine migräne, aber wenn ich schmerzen hab nehm ich entweder prarcetamol odergarnix
von Marina
28 Feb 2005, 16:27
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: histaglobin
Antworten: 5
Zugriffe: 4749

obwohl die letzte frage nicht von mir stammte möchte ich mich trotzdem bei ihnen für ihre bemühungen bedanken. über diese riesiken wurde ich bereits in mainz aufgeklärt. dennoch habe ich zu diesem thema noch eine frage: ich spritze dieses zeug mittlerweile fast 3 monate und ich bin mir immernoch nic...