Die Suche ergab 108 Treffer

von Susiei
15 Dez 2014, 18:15
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 14
Zugriffe: 27711

Re: Hallo zusammen

Wo Du grad von Raclette geredet hast......

Ich konnte mit meiner HIT Raclette sehr gut mit Butterkäse machen (generell gehen alle jungen Käsesorten).Da war die Einschränkung dann nicht ganz so schlimm.

LG, Susi
von Susiei
22 Nov 2014, 13:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Darf ich jetzt garnichts mehr essen? Urti zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 9808

Re: Darf ich jetzt garnichts mehr essen? Urti zurück

Hey Sara, letztendlich kann ich nicht mehr sagen, wodurch die Quaddeln verschwunden sind. Es war mit Sicherheit eine Kombination mehrerer Störfaktoren. Ich bin mir sicher, dass der Körper irgendwann Bescheid sagt, wenn das Maß voll ist.... Ich habe mir alte Wurzelbehandelte Zähne ziehen lassen, ohne...
von Susiei
20 Nov 2014, 21:38
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Darf ich jetzt garnichts mehr essen? Urti zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 9808

Re: Darf ich jetzt garnichts mehr essen? Urti zurück

Die Darmsanierung und das Auffüllen mit Vitamin D hat bei mir 6 Monate gedauert - Du solltest also etwas mehr Zeit einplanen. Vor allem musste ich die Darmsanierung mit Mini Kleinstdosen beginnen und unendlich langsam steigern, da ich ansonsten genau das Gegenteil damit bewirkt habe.......
von Susiei
11 Nov 2014, 17:18
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: ... und ich wollte eigentlich nur in den Urlaub fahren ...
Antworten: 4
Zugriffe: 10347

Re: ... und ich wollte eigentlich nur in den Urlaub fahren .

Natürlich gibt es Mittel gegen chronische Nebenhöhlenentzündung. Ich musste über sechs Monate ein Cortison-Nasenspray nehmen - dann hatte sich die Entzündung erledigt. Bei mir hatte sich die Entzündung ausgebreitet bis in die Keilbeinhöhle in der Mitte des Kopfes. Ich würde das auf jeden Fall mal pr...
von Susiei
25 Sep 2014, 14:00
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria-Studie
Antworten: 1
Zugriffe: 4606

Urtikaria-Studie

Vielleicht ist für einige diese Studie von Interesse: https://www.clinlife.de/aware-urtikaria-studie?plz=22851&utm_source=Email_Marketing&utm_medium=Email&utm_content=20140925&utm_campaign=100917+Urtikaria+Beobachtungsstudie+Newsletter+DE (Weiß nicht, ob das so funktioniert) LG, Susi
von Susiei
21 Jun 2014, 18:28
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Typischer Verlauf?
Antworten: 10
Zugriffe: 18737

Re: Typischer Verlauf?

Hallo Miniko, der Verlauf ist bei jedem anders. Aber in der ganzen Zeit habe ich gelernt, dass es immer mit Wucht zurückkommt, wenn man mit Cortison behandelt hat. Ödeme können überall im und am Körper auftreten, auch an den inneren Organen. Deshalb können die dollen Bauchschmerzen z.B. auch von ein...
von Susiei
17 Jun 2014, 14:42
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikari Weiterbehandlung
Antworten: 3
Zugriffe: 6098

Re: Urtikari Weiterbehandlung

Hey Sisi, welche Vitamin-D Tabletten hast Du denn gegeben? Wieviele Einheiten ? Hast Du Magnesium dazu gegeben? Am Anfang der D-Aufsättigung muss immer eine hohe Anfangsdosis gegeben werden und dann erst die Erhaltungsdosis. Wichtig ist es auch Magnesium parallel zu geben, da die beiden Mineralstoff...
von Susiei
17 Jun 2014, 14:36
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urticaria und Kinderwunsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 5397

Re: Urticaria und Kinderwunsch?

Hallo Ulrike,

normale chemisch hergestellte Folsäure wird bei Histaminintoleranz nicht vertragen. Du kannst hier nur auf die aktive Form der
Folsäure ausweichen - das Metafolin. In nehme Folate 400 von Pure Encapsulation PZN09506066 - damit gibt es überhaupt keine
Probleme.

LG, Susi
von Susiei
16 Jun 2014, 13:06
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikari Weiterbehandlung
Antworten: 3
Zugriffe: 6098

Re: Urtikari Weiterbehandlung

Hallo Sisi, als das Wort Hashimoto fiel, wurde ich stutzig. Dein Sohn bekommt ja bestimmt L-Thyroxin. Bekommt er für den Hashimoto auch Selen um die Entzündungswerte zu dämpfen? Da Urtikaria ja entzündungsmäßig getriggert sein kann, wäre hier ein Ansatzpunkt. Darüber hinaus fehlen bei den meisten Ha...
von Susiei
08 Jun 2014, 17:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Vitamin B-12 Mangel
Antworten: 5
Zugriffe: 10524

Re: Vitamin B-12 Mangel

Hey Trine, da Du anscheinend erst die Quaddeln hattest und danach erst die Magenspiegelung gemacht und Pantoprazol verordnet wurde, scheidet immerhin das Zeugs selbst als Ursache für die Quaddeln aus. Ich nehme mal an, sie haben dabei auch auf Helicobacter P. getestet, so dass der auch ausscheidet. ...
von Susiei
07 Jun 2014, 19:02
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Vitamin B-12 Mangel
Antworten: 5
Zugriffe: 10524

Re: Vitamin B-12 Mangel

Hey Trine, wie wurde denn die Magenschleimhautentzündung festgestellt? Es gibt für den B12-Mangel 2 Möglichkeiten. Entweder hast Du eine atrophische Gastritis, dann ist das die Ursache für den B12-Mangel und dann musst Du Dein Leben lang B12 spritzen. Das würde bei eine Magenspiegelung aber im Unter...
von Susiei
03 Jun 2014, 17:25
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Sodbrennen
Antworten: 2
Zugriffe: 5577

Re: Urtikaria und Sodbrennen

Hallo Holger, Urtikaria mit Sodbrennen, Kloßgefühl und Schmerzen im Brustkorb deuten nach meiner Erfahrung auf einen Reflux mit Kehlkopfbeteiligung hin. Deswegen solltest Du einen HNO-Arzt aufsuchen. Die Schmerzen im Brustkorb könnten darauf hindeuten, dass sich der Reflux ausgebreitet hat mit einer...
von Susiei
09 Mär 2014, 17:21
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo, ich bin neu hier...
Antworten: 12
Zugriffe: 23726

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hey Steffie,

kannst Du mir Deinen Hautarzt in Hamburg nennen ?

Viele liebe Grüße,

Susi
von Susiei
01 Mär 2014, 14:27
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 3809

Re: Nesselsucht!!!

Hallo,

darf ich mal fragen, ob Du nur noch die Globulis nimmst - ohne weitere Antihistaminika?

LG, Susi
von Susiei
01 Feb 2014, 18:05
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schilddrüsenmedikament
Antworten: 5
Zugriffe: 9531

Re: Schilddrüsenmedikament

Hi Doro, da scheinen recht viele Parallelen zu existieren.... Die Muskel- und Gelenkschmerzen habe ich auch, die haben mich in die Rheumatologie getrieben. Dort wurde jedoch nichts rheumatologisches gefunden und die ANAs wurden dort auch differenziert - jedoch ohne Hinweis auf eine bestimmte Autoimm...