Die Suche ergab 25 Treffer

von PassingSunlight
23 Sep 2013, 21:33
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Dauerbehandlung mit Telfast
Antworten: 8
Zugriffe: 20911

Re: Dauerbehandlung mit Telfast

Hmmm...also ich dachte bisher auch immer ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Wenn ich manchmal die Dosis erhöhen muss, weil ich mich z.B. auf Freizeiten nicht an meine optimale Ernährung halten kann, hab ich große Probleme mit der Wundheilung u...
von PassingSunlight
24 Feb 2013, 23:08
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Ärzte Odyssee
Antworten: 1
Zugriffe: 13109

Re: Ärzte Odyssee

Meine Ärztin hat mich damals zum Zahnarzt, Gynäkologen und HNO geschickt um abzuklären, dass ich nicht irgendwo im Körper versteckte Entzündungen habe. Hatte ich nicht und wusste danach so viel wie davor, aber immerhin wurde ich mal gründlich durchgecheckt.
von PassingSunlight
24 Feb 2013, 23:01
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Allgemeinbefinden
Antworten: 3
Zugriffe: 9076

Re: Allgemeinbefinden

Also das mit dem fiebrig kenne ich nicht wirklich, aber dass man praktisch dauer k.o. ist belastet schon ziemlich. Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher, ob daran die Urtikaria Schuld ist, oder das Medikament, das ich dagegen nehme. Was nimmst du denn, bzw. nimmst du überhaupt etwas?
von PassingSunlight
04 Feb 2013, 21:50
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Dauerbehandlung mit Telfast
Antworten: 8
Zugriffe: 20911

Re: Dauerbehandlung mit Telfast

Also ich weiß einige Auslöser, aber anscheinend nicht alle, sonst könnte ich sie konsequenter vermeiden. Ich reagier auf Milcheiweis, Weizen, Tomate, Erdnuss und Soja. Wenn ich all das komplett weglasse und ausreichend Telfast nehme bin ich fast beschwerdefrei. Aber auch hier ist es so, dass ich es ...
von PassingSunlight
04 Jan 2013, 23:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Dauerbehandlung mit Telfast
Antworten: 8
Zugriffe: 20911

Re: Dauerbehandlung mit Telfast

Hallo Claire84, wie hast du das mit dem Absetzen so gemacht? Ich nehme jetzt seit mehreren Jahren Telfast in doppelter Dosierung. Wenn ich auch nur eine Tablette mal vergessen merke ich das sofort, weil ich wieder überall rote Flecken und Quaddeln bekomme. Kann ich dann davon ausgehen, dass das mit ...
von PassingSunlight
07 Jun 2012, 22:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nebenwirkungen bekämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 9876

Re: Nebenwirkungen bekämpfen

Dass das eigentlich die Kasse zahlen sollte habe ich ihr irgendwann auch versucht beizubringen. Das hat sie aber eindeutig verneint, obwohl sie ja die Diagnose von der Hautklinik hat und ich das ja auch nicht erst seit gestern habe. Sie meinte aber die Kasse würde das nur zahlen wenn die Medikamente...
von PassingSunlight
05 Jun 2012, 22:12
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Antihistaminika und Trainierbarkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 5034

Re: Antihistaminika und Trainierbarkeit

Könnte es sein, dass durch diese Müdigkeit die Koordination beeinflusst wird, weil die Nervenbahnen beeinflusst werden? Dann könnte ich mir zumindest vorstellen, dass es sich auf die inter- bzw. intramuskuläre Koordination auswirken könnte, also geringe Kraftleistungen bewirken könnte...
von PassingSunlight
05 Jun 2012, 22:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nebenwirkungen bekämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 9876

Re: Nebenwirkungen bekämpfen

Zur Zeit nehme ich Levocetirizin TAD. Dass nicht jedes Antihistaminikum gleich müde macht hab ich auch schon zu genüge in Erfahrung gebracht. Ich hatte zuerst Cetirizin, dann Loratadin, kurz Tavegil (Clemastinfumerat) probiert, danach lange mit Desloratadin klar gekommen, bis ich dann eben zum jetzi...
von PassingSunlight
01 Jun 2012, 16:42
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nebenwirkungen bekämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 9876

Nebenwirkungen bekämpfen

Hallo,
hat von euch schonmal jemand versucht die Müdigkeit die durch Antihistaminika auftreten kann mit anderen Mitteln zu bekämpfen wie z.B. mit Koffein- oder Guarana-Tabletten? Oder würde sich das eher negativ auf die Urtikaria auswirken?
von PassingSunlight
01 Jun 2012, 09:51
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria durch Gardasil (Gebärmutterhalskrebs-Impfung)?
Antworten: 4
Zugriffe: 10715

Re: Urtikaria durch Gardasil (Gebärmutterhalskrebs-Impfung)?

Also ich hab meine Urtikaria zwar nicht unmittelbar nach der Gardasil Impfung bekommen, aber auf jeden Fall hab ich jetzt seit Jahren die Urtikaria und wurde auch gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft. Finde ich auf jeden Fall interessant. Direkt danach hatte ich damals "nur" Kreislauf und Se...
von PassingSunlight
01 Jun 2012, 09:46
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Levocetirizin TAD 5mg
Antworten: 5
Zugriffe: 20094

Re: Levocetirizin TAD 5mg

Also ich bin seit einem Monat auch von Aerius auf Levocetirizin TAD umgestiegen. Die Wirkung ist gut, ich hab aber bisher auch noch kein Antihistaminikum erwischt, das bei mir nicht wirkt. Ich hab die größten Probleme eher mit den Nebenwirkungen. Bei Aerius bin ich eher den ganzen Tag über eingenick...
von PassingSunlight
23 Mai 2012, 22:02
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Antihistaminika und Trainierbarkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 5034

Antihistaminika und Trainierbarkeit

Hallo, ich habe genau die gleiche Frage schonmal in einem anderen Forumsbereich gestellt- da konnte mir aber keiner antworten, deshalb probiere ich es nochmal hier: Ich nehme seit ca. 3 Jahren Antihistaminika und musste bisher zwei Mal den Wirkstoff wechseln, weil die Nebenwirkungen einfach zu groß ...
von PassingSunlight
06 Mai 2012, 19:52
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: mein Energielevel...
Antworten: 1
Zugriffe: 5519

Re: mein Energielevel...

Hallo seelentanz, ich kann deine Frustration gut nachvollziehen, geht mir auch immer mal wieder so, wobei ich keine Ärztin hab, die großartiges Verständnis hat und leider hab ich auch keine "schubfreien" Tage. Kann aber mittlerweile ganz gut mit der Hilflosigkeit und Erschöpfung leben...Bi...
von PassingSunlight
03 Mai 2012, 23:14
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Haben Antihistaminika Auswirkungen auf Trainierbarkeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 4912

Haben Antihistaminika Auswirkungen auf Trainierbarkeit?

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Jahren Antihistaminika und musste bisher zwei Mal den Wirkstoff wechseln, weil die Nebenwirkungen einfach zu groß waren. Ich habe teilweise 10-12 Stunden geschlafen, war dann trotzdem den ganzen Tag müde und bin sogar in Seminaren an der Uni eingeschlafen. Zur Zeit nehme ...
von PassingSunlight
03 Mai 2012, 22:56
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Erfolg mit Tabletten?
Antworten: 11
Zugriffe: 46408

Re: Erfolg mit Tabletten?

Also ich nehm Antihistaminika seit 3 Jahren. Mir geht es auch so, dass ich Angst habe, dass das Zeug irgendwann mal was in meinem Körper zerstört. V.a. weil ich nach einer gewissen Zeit (abhängig vom jeweiligen Medikament) immer so starke Nebenwirkungen bekomme, dass ich den Wirkstoff wechseln muss....