Die Suche ergab 5 Treffer

von Christian1982
17 Dez 2012, 19:41
Forum: Feedback
Thema: Uniklinik Mainz/Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 16865

Uniklinik Mainz/Berlin

Hallo, habe eine kurze Frage, die eher off-topic ist. Die Praxisgebühr wird 2013 abgeschafft somit ja auch Überweisungen an Fachärzte. Wie ist das denn nun wenn man an eine "Spezialklinik" muss, ist ja noch etwas anderes als ein "Facharzt". Benötige ich eine Überweisung vom Hauta...
von Christian1982
30 Okt 2012, 11:23
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurticaria
Antworten: 5
Zugriffe: 7290

Re: Kälteurticaria

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, aber... -In 8 Jahren bin ich 2 mal ohnmächtig geworden, weil ich in sehr kaltem Wasser baden (auf fast nüchternem Magen und ohne mich an das Wasser zu gewöhnen); im gleichen Meeresabschnitt war ich im gleichen Urlaub noch drin, wenn ich langsam rein gehe, war da...
von Christian1982
29 Okt 2012, 14:17
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurticaria
Antworten: 5
Zugriffe: 7290

Re: Kälteurticaria

Hallo pingi, vielen Dank für deine Antwort. Warum glaubst du, es sei eine schwere Form von KU? Ich habe doch keine Beschwerden mit kalten Lebensmitteln und keinen Juckreiz?? Kann man denn in Mainz einfach so einen Termin vereinbaren? Auf der HP steht, dass man zur offenen Sprechstunde eine Überweisu...
von Christian1982
27 Okt 2012, 21:02
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurticaria
Antworten: 5
Zugriffe: 7290

Re: Kälteurticaria

ich habe ein Bild eines Selbsttestes mit Eiswürfeln angehängt. Diese "Quaddeln" haben mit anderen, die hier im Forum zu sehen sind nichts gemein. Die Hautreaktion ist größer...
von Christian1982
27 Okt 2012, 20:40
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurticaria
Antworten: 5
Zugriffe: 7290

Kälteurticaria

Hallo, ich bin neu hier. Meine "Geschichte". Vor ca 7 oder 8 Jahren war ich im Freibad und bin ins kalte Wasser gesprungen (ca 18-19°C). Beim rausgehen wurde mir langsam schwarz vor Augen bis zur Ohnmacht, bin dann beim Bademeister wieder aufgewacht. (Vorher hatte ich nie Probleme im kalte...