Die Suche ergab 25 Treffer

von Karin1957
16 Jun 2014, 15:11
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Eis essen und Kälteuticaria
Antworten: 0
Zugriffe: 16451

Eis essen und Kälteuticaria

Hallo liebe User, ich habe schon einige Formen der Histaminunverträglichkeit in den letzten 1,5 Jahren durchgemacht. Von der Urticaria, Durchfall, Schwellungen, Kreislauf und Herzproblemen und seit neuestem Pickel/Ekzeme im Gesicht. Vor allem um den Mund und nun auch am Auge. Mal mehr mal weniger, i...
von Karin1957
16 Jun 2014, 14:52
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Uticaria besiegen
Antworten: 3
Zugriffe: 17859

Re: Uticaria besiegen

Hall donjuan. Was Du da schreibst ähnelt einem Leben aus der Steinzeit. Wie soll man denn sowas durchziehen, das halte ich für ausgeschloßen. Da bleibt ja wohl das ganze Lebensgefühl auf der Strecke. Ich glaube nicht, dass man so leben kann, in der heutigen Zivilisation. Da kann man ja gleich mit de...
von Karin1957
29 Jan 2014, 15:00
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: plötzlich Pickel im Gesicht
Antworten: 3
Zugriffe: 6087

Re: plötzlich Pickel im Gesicht

Hallo Surin, ich habe eigentlich schon länger kein Kortison mehr genommen. Und jetzt nehm ich eigentlich auch nur eine geringe Menge von 10 mg täglich zu mir. Ich meine es ist auch schon besser geworden. Es verschorft jetzt richtig und schuppt. War heute beim Hautarzt um mir eine Creme die er mir sc...
von Karin1957
27 Jan 2014, 15:39
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: plötzlich Pickel im Gesicht
Antworten: 3
Zugriffe: 6087

plötzlich Pickel im Gesicht

Hallo Urtikarianer, meine seit 1 Jahr bestehende Urtikaria hat sich plötzlich gebessert. Konnte schon fast wieder normal essen. Hab nur immer Abends meine Cetirizin genommen. Seit 2-3 Wochen bekomme ich aber im Gesicht sehr unschöne Pickel. Die sind zum Teil vereitert zum Teile verschorft. Es werden...
von Karin1957
09 Aug 2013, 14:31
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: hilfe und frage
Antworten: 4
Zugriffe: 6936

Re: hilfe und frage

Hallo Cannstatt376, na bei dem Colakonsum brauchst Du Dich nicht zu wundern. Ich trinke seit einem halben Jahr nur noch Wasser und wäre froh zumindest eine Saftschorle trinken zu können. Ich denke auf sowas kann man doch verzichten, das ist so oder so nicht gesund. Was die Tests anbelangt denke ich ...
von Karin1957
28 Jul 2013, 14:33
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Pseudoalergenarme Diät
Antworten: 10
Zugriffe: 26765

Re: Pseudoalergenarme Diät

Hallo Surin, das Fexofenadin hat mir der Hausarzt verschrieben, bringt mir aber leider gar nichts. Ich hab nur ein Mittel das hilft und das ist halt Kortison. Nehm ja nur 5 mg am Tag, aber dann hab ich ruhe. Das ist doch wirklich eine bescheurte Sache, egal was man isst, man kann grundsätzlich nicht...
von Karin1957
28 Jul 2013, 08:48
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Pseudoalergenarme Diät
Antworten: 10
Zugriffe: 26765

Re: Pseudoalergenarme Diät

Hallo Angela, danke für Deine Antwort. Das mit den Konservierungs-Zusatzstoffen war mir eigentlich gleich klar. Ich esse fast nur selbstgemachtes. Brot mit Dinkel, Backpulver, Salz, Wasser. Butter, Sahne, Honig, Reis , Kartoffeln. Karotten, Blumenkohl, Weißkraut. Kuchen aus Dinkelmehl, Grieß, Backpu...
von Karin1957
27 Jul 2013, 14:42
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kortison hilfe bei Urtikaria
Antworten: 0
Zugriffe: 6090

Kortison hilfe bei Urtikaria

Liebes Ärzteteam, ich leid seit ca. 7 Monaten an einer ausgeprägten Urtikaria. Jeden Morgen mehr oder weniger voll mit Quaddeln und Schwellungen. Musste vor Wochen in die Notaufnahme . Mein ganzes Gesicht zugeschwollen, konnte nicht mehr reden, Luft wurde knapp. Seither Gott sei dank nicht mehr so s...
von Karin1957
27 Jul 2013, 12:12
Forum: Des Pudels Kern
Thema: ständige Kortisoneinnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 14667

ständige Kortisoneinnahmen

Hallo, mich würde mal interessieren was ihr für Erfahungen mit Kortison habt. Bei meiner Urtikaria, die meiner Meinung nach vom Essen kommt, hilft nur Kortison. Ich nehmen abends bevor ich zu Bett gehe ca. 5mg. Dadurch kann ich recht gut schlafen und es juckt nix. Am nächsten Morgen dann noch eine C...
von Karin1957
26 Jul 2013, 21:06
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Pseudoalergenarme Diät
Antworten: 10
Zugriffe: 26765

Re: Pseudoalergenarme Diät

Hallo Lea, Magenspiegelung und solche Sachen sind nicht mein Ding. Ich habe überhaupt ein Schieß vor Ärzten und mage es gar nicht, wenn man mich nur anfasst. Sei´s drum, der Tipp mit dem Buch ist gut. muss mal googeln. Aber was kann es denn ausser der Ernährung noch sein ? Ich hab in 3 Wochen Urlaub...
von Karin1957
26 Jul 2013, 13:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wundermittel?!?!
Antworten: 1
Zugriffe: 6462

Re: Wundermittel?!?!

Hi Stinkeschwein, da sieht man mal wieder wie jeder anderst reagiert und jede Medizin anderst wirkt. Ich glaube inzwischen auch, dass man möglichst viel an sich selbst ausprobieren muss. Die Ärzte lassen einen da schon im Regen stehn. Ich für meinen Teil hab nur Kortison als wirkliche Hilfe kennen g...
von Karin1957
25 Jul 2013, 15:15
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Pseudoalergenarme Diät
Antworten: 10
Zugriffe: 26765

Re: Pseudoalergenarme Diät

Meine Hoffnung sicht dahin. Hab wieder ganz nette Quaddeln am ganzen Körper.
Versuch es jetzt mal mit lactosefreien Lebensmitteln, anschließend mit glutenfreien. Hab mir auch schon Biokleidung bestellt. Irgend wo muss es ja herkommen. :evil:
von Karin1957
22 Jul 2013, 20:14
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Pseudoalergenarme Diät
Antworten: 10
Zugriffe: 26765

Re: Pseudoalergenarme Diät

Hallo Lea, danke für Deine Antwort. Die histaminarmen Lebensmittellisten hab ich schon genug augedruckt. Die widersprechen sich ja zum Teil ganz schön. Richte mich schon steng danach. Ja der Kaffee, das ist mein einziges Laster, aber angbelich wäre der histaminarm. Hab auch schon ganz weggelassen, w...
von Karin1957
19 Jul 2013, 20:26
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Pseudoalergenarme Diät
Antworten: 10
Zugriffe: 26765

Pseudoalergenarme Diät

Hallo , ich habe jetzt schon oft von dieser Diät gehört und würde diese auch gerne einmal versuchen. Habe ständig Quaddeln, Schwellungen und juckreiz. Esse nur noch sehr spartanisch und dennoch ändert sich nichts. Ich könnte wahnsinnig werden. Das einzige was mir hilft ist Kortison . Die ganzen Anti...
von Karin1957
13 Jul 2013, 06:53
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Urticaria facticia
Antworten: 12
Zugriffe: 18260

Re: Urticaria facticia

Hallo Surin,

das Produkt heißt aber Fexofenadin Winthrop 120 mg von ZENTIVA.
Ist auf jedenfall eine Antihistaminikum (zumindest das steht drauf). :o